U23: Vorbericht BBM Bietigheim

Frisch Auf Göppingen II : BBM Bietigheim

 

Nach dem spielfreien Wochenende steckt Frisch Auf Göppingen II voll im Abstiegskampf. Sieben Mannschaften der Württembergliga Nord sind nur einen Punkt auseinander und werden sich in den nächsten Spielen einen harten Kampf liefern. Frisch Auf Göppingen II tritt am Sonntag um 15.00 Uhr in Bietigheim an. Diese stehen in der Tabelle mit einem Pluspunkt mehr vor den Rot – Grünen und haben nach einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Waiblingen viel Selbstvertrauen tanken können.

Bei den Göppingern läuft es noch immer nicht optimal. Dies ist ein großes Manko, da nun in jedem der letzten Spielen über die Leistungsgrenzen gegangen werden muss.

 

Auch im Nachholspiel gegen die SG Lauter am Mittwoch, den 28. März um 20.30 in der EWS – Arena wird es ein Spiel mit vielen Emotionen geben. Wie in der Ballsportart Handball üblich, wird die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern und Fehlwürfen die Oberhand behalten. Von beiden Abwehrreihen darf man hochkonzentriertes Arbeiten erwarten. Da man sich schon lange kennt, wird es den Trainern Riethmüller und Beutel schwer fallen, mit besonderen taktischen Maßnahmen den Gegner zu überraschen.

 

Die aktuelle Frisch Auf Mannschaft wird nur noch in den nächsten fünf Spielen in dieser Formation spielen. Mit den beiden Torhütern Martin Rapp und Felix Beutel verlassen zwei wichtige Stützen die Mannschaft. Weitere Spieler wie Mathias Dreimann und Florian Beutel werden in der kommenden Saison nicht mehr für Frisch Auf Göppingen II auf dem Platz stehen. Vor dem Neuaufbau werden alle Spieler mit ihrem ebenfalls scheidenden Trainer Hans – Jürgen Beutel sich gegen den Abstieg stemmen und mit einer Leistungssteigerung in den kommenden „Endspielen“ hoffentlich noch für einen guten Abschluss sorgen.

U.D.