BJw: keine Punkte im letzten Spiel

TSV Heiningen – FA Göppingen 24:20 (12:10)

Es sollte nicht sein! So verkorkst, wie die gesamte Spielrunde, so verlief auch unser letztes Punktspiel, wieder nicht in Bestbesetzung. In diesem Spiel mussten wir auf Theresa verzichten, die sich letzte Woche in der Partie gegen Neuffen einen Fingerbruch zuzog. Zum Glück konnte Sinah nach 5wöchiger Verletzungspause und einem Training wieder mitwirken.

Die Mädels fanden nicht ins Spiel. Schnell führten die Gastgeberinnen mit 3:0, während wir sämtliche Chancen neben das gegnerische Gehäuse setzten. Auch in der Abwehr fehlte die erforderliche Aggressivität und Konzentration, in der 11. Min lagen wir weiterhin mit 3 Toren zurück (6:3). Anschließend konnten wir uns erheblich steigern und nach 90 Sec. war der Ausgleich zum 7:7 geschafft. Die Abwehr stand nun stabil. Leider agierten unsere Mädels im Angriff zu behäbig, um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Beim Stand von 10:10 (24. Min) leisteten wir uns zwei Fehler, die Heiningen dankbar annahm und zum 12:10-Pausenstand einnetzte.

Nach der Pause änderte sich leider nichts. Wir spielten weiterhin gefällig aber nicht konsequent genug. Bis zum zwischenzeitlichen 17:17 (38. Min) und beim 19:19 (43. Min) konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Ab der 45. Min (21:20) riss dann leider komplett der Faden. Die Angriffsbemühungen wurden leichtfertig vergeben und auch eine offensive Deckung in den letzten 90 Sec. ergab keine Besserung. So gewannen die Heiningerinnen zwar mit 2-3 Toren zu hoch aber nicht unverdient mit 24:20, denn die Gastgeberinnen zeigten über die gesamten 50 Minuten den größeren Siegeswillen.

 

Es spielten: H. Rinderknecht; H. Glaser, A-L. Fezer, S. Wolff, S. Hagen, T. Yerlikaya, J. Vollmer, J. Engelhard, L. Leitzbach, K. Wieninger, S. Bilke

 

Abschlussbericht:

In unserem ersten Jahr in der Württembergliga erreichten wir mit 14:14 Punkten einen 5. Platz. Wenn man aber die ganze Saison Revue passieren lässt, konnten wir kein einziges Spiel mit einem gesunden Kader antreten. Bereits in der ersten Partie gingen 3 Spielerinnen angeschlagen ins Spiel und zu allem Übel schied unsere Laura mit einem Kreuzbandriss aus. Mehrere Verletzungen in den folgenden Wochen, darunter auch zwei Spiele ohne Torwart ect. haben dazu geführt, dass wir nie zu einer gewissen Stabilität fanden.

Trotzdem stimmt die Moral in der Truppe, besonders im neuen Jahr konnten die Mädels in vielen Spielen eine hervorragende Leistung abrufen! Darauf kann aufgebaut werden. Wir hoffen, dass wir in den folgenden Monaten von so viel Verletzungspech verschont bleiben, damit wir erneut die Verbandsebene erreichen.

 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Eltern und Betreuern für das erbrachte Engagement und die hervorragende Unterstützung.