C1Jw: Beeindruckende Mannschaftsleistung

SV Kornwestheim-FA Göppingen 16:25

 

Eine unglaubliche Leistungssteigerung aller Spielerinnen, eine glänzend haltende Torhüterin und der unbändige Siegeswille in der 2. Halbzeit, sicherten unseren Mädels einen hohen und verdienten Sieg in Kornwestheim.

Dass es gegen Kornwestheim nicht sanft zugehen wird, wussten unsere Mädels noch vom Heimspiel: das deutliche Endergebnis (23:16) musste hart erkämpft werden. Entsprechend entschlossen trat die Mannschaft die Fahrt nach Kornwestheim an.

 

Die erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern und wenig Bewegung im Angriff, dadurch konnten sich die FA Mädels nicht absetzen. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf stand es zur Pause 8:9 für FAG. Aufgrund einer unglücklichen Verletzung von Kathrin Bader, die ins Krankenhaus gebracht werden musste, wurde die 2. Halbzeit erst nach einer Pause von 30 Minuten angepfiffen. Unsere Mädels drückten nun aufs Tempo und spielten wie aus einem Guss. In der Abwehr wurde mehr verschoben und nach vorne mit hohem Tempo gespielt. Die vielen mitgereisten Eltern und auch die Trainerinnen waren stolz auf die Leistung aller Mädels. Glücklicherweise konnte Kathrin Bader noch am gleichen Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden und ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Am Wochenende steht das Spiel gegen den Tabellenführer Oßweil an und wir hoffen, dass die Mädels wieder so viel Spielfreude an den Tag legen.

 

Es spielten:

Lena Schilling (TW), Stefanie Bauer, Friederike Döttling, Helene Hüttner, Kathrin Bader, Hannah Drechsler, Annika Remppel, Anna-Lena Weber, Cara Giunta, Tamara Kaumann, Verena Hollnaicher.