Zum letzten Heimspiel dieser Runde empfingen wir die Gäste des TB Neuffen. Nach dem klaren Vorrundensieg musste das Trainergespann unseren Mädels „Bruder Leichtsinn“ aus den Köpfen nehmen. Dies gelang ihnen nur bedingt, denn die Anfangsphase verlief ausgeglichen (4:4 in der 10.Min). Nun legten unsere Mädels ihre Nervosität ab und zwangen den Gegner durch sehr gute Abwehrarbeit zu zahlreichen Fehlern. Die daraus resultierenden Gegenstöße wurden konsequent zum 12:5 (20. Min) verwertet. In den Schlussminuten der ersten Hälfte luden wir den Gegner durch mangelnde Konzentration zu einfachen Toren ein. Halbzeitstand 13:8.
In der Pause forderten die Trainer mehr Aggressivität in der Abwehr und eine höhere Konzentration beim Abschluss. Unsere Mädels konnten das Tempo erhöhen und hielten sich an die geforderten Vorgaben. Über 16:9 (29. Min) erhöhten wir auf 23:14 (41. Min). Das Spiel war entschieden, trotzdem gaben unsere Mädels weiterhin Vollgas und erhöhten auf 28:14 (47. Min). In der Schlussphase gelang Neuffen noch eine Ergebniskosmetik zum 29:16-Endstand.
Es spielten: H. Rinderknecht; H. Glaser, A-L. Fezer, S. Wolff, T. Kurz, T. Yerlikaya, J. Vollmer, J. Engelhard, L. Leitzbach, K. Wieninger, S. Bilke
Am 11.03.2012 bestreiten wir unser letztes Spiel in dieser Runde gegen die Mädels vom TSV Heiningen. Anspiel ist um 17.00 h in der Voralbhalle.