U23: Ausgleich in letzter Sekunde

TSB Schwäbisch Gmünd - FAG       27:27

 

In einem hochspannenden und dramatischen Finale erkämpfte sich Frisch Auf Göppingen II einen Punkt im Spiel gegen den Tabellenvierten TSB Schwäbisch Gmünd. In der letzten Viertelstunde hielt Torwart Felix Beutel mit überragenden Paraden seine Mannschaft im Geschehen und ein bis zum Umfallen kämpfender Christoph Molitor konnte wichtige Akzente setzen. Dazu kam samt und sonders eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich vor allem durch viel Moral und körperlichem Einsatz auszeichnete.

Die vom scheidenden Trainer Hans – Jürgen Beutel gut eingestellten Frisch Auf – Spieler hatten den besseren Start und erspielten sich bis zu 28. Spielminute eine 9 : 13 Führung. Beide Mannschaften agierten mit ordentlicher Abwehrarbeit und hatten mit ihren Torhütern Sebastian Fabian und Felix Beutel einen guten Rückhalt. Durch einen schönen Spielzug gelang den Gastgebern noch eine Verkürzung des Halbzeitresultats und setzten damit schon ein Zeichen, dass die zweite Halbzeit noch heiß umkämpft werden wird.

Die Gmünder starteten mit Schwung in die zweite Halbzeit. Fehlwürfe auf Seiten der Göppinger wurden im Gegenzug mit schnellem Spiel nach vorne bestraft, sodass die Remstäler in der 34. Minute zum 15 : 15 ausgleichen konnten. Eine Viertelstunde später wurde auf der Anzeigentafel eine 23 : 20 Führung der Einheimischen dokumentiert. Ein gelungenes Anspiel von Christoph Molitor an den Kreisläufer, und drei Treffer von Molitor aus dem Rückraum und von der Strafwurflinie und man glich zum 24 : 24 aus. Paul Boizesan brachte seine Mannschaft nochmals mit 27 : 25 in Führung, als danach die Filstäler mit einem Rückraumtor verkürzten. In Unterzahl und nach einer Auszeit von TSB – Trainer Hieber brachten sich die Göppinger durch eine Superparade von Felix Beutel nochmals in Ballbesitz, wobei der wiedererstarkte Mathias Dreimann - bedient mit einem guten Zuspiel - die Unordnung in der TSB Abwehr nutzte und zum verdienten 27 : 27 in allerletzter Sekunde einwerfen konnte.   

                                                                                             U.D.

Frisch Auf Göppingen II: Felix Beutel, Rapp; Sos ( 6 / 3 ), Molitor ( 8 / 2 ), Rummel ( 1 ), Stabel, Stump ( 2 ), Dreimann ( 5 ), Dannenmann ( 2 ), Günther (1), Kaumann, Florian Beutel ( 1 )