BJm2: Knapper Auswärtssieg

HG Aalen/Wasseralfingen - FAG 2    27:28

 

Mit einem knappen Sieg gegen den Gastgeber Aalen/Wasseralfingen hat die männlichen B2-Jugend am Samstag ihren zweiten Platz in der Bezirksliga fast gesichert.

 

Das Spiel begann hoffnungsvoll, da die Gäste aus Göppingen sich in Führung setzen konnten.und zu Beginn der Partie auch die Anschlußtreffer markieren konnten. Durch Unkonzentriertheiten im Spielverlauf gelang es aber dem Gastgeber wieder in Führung zu gelangen und sich einen drei Tore Vorsprung zu sichern. Die frühe Auszeit in der elften Minute verhalf unserem Team nicht zu der nötigen Gegenwehr und so stand es zur Halbzeit immerhin 14:12 für die Heimmannschaft. Wer sich noch an das Hinspiel in der EWS Arena erinnerte, konnte Parallelen im Spielverlauf feststellen. Damals lagen wir aber zur Halbzeit mit 9:16 hinten.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs dynamischer und schafften es sogar, sich nach kurzer Spielzeit in Führung zu setzen. Es war zu diesem Zeitpunkt eine Partie, die auf Augenhöhe geführt wurde, da es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich abzusetzen. Auch ein 4 Tore Vorsprung der grün-weißen schmolz wieder dahin. Die Gastgeber versuchten mit Ihrer genommenen Auszeit das Blatt noch mal zu wenden. Zum Ende hin hatte die TPSG aber den längeren Atem und mit etwas Glück schafften sie es, das Spiel knapp mit 27:28 für sich zu entscheiden. Damit ist ihnen der Vizemeistertitel so gut wie sicher!

 

Im letzten Spiel empfängt die Mannschaft in der EWS-Arena die Mannschaft der SG Böhmenkirch/Treffelhausen. Alle Fans und Freunde der FAG 2, die unser Team unterstützen wollen, sind gern gesehene Gäste.

 

Für FAG spielten:

Im Tor:  Marco Angelopoulos

Im Feld:  Philipp Bäuerle ,Axel Baumeister (10), Felix Frankenhauser (8), Sebastian Hirmke (2) Maximilian Mogath (2), Kristian Lleshaij (1), Florian Siegert (4/3), Nathan Weiss (2)