U23: Viel Licht und Schatten

FAG - SV Remshalden   26 : 28

Närrisches Treiben gab es nicht nur in den Faschingshochburgen im Landkreis sondern auch in der EWS Arena in Göppingen. Bei der unnötigen 26 : 28 Niederlage gegen die Sportvereinigung Remshalden wurde bei Frisch Auf Göppingen wieder sehr viel Licht und Schatten sichtbar. Einzig Torwart Martin Rapp ging zum wiederholten Male über sein Leistungsvermögen hinaus und bewahrte seine Mannschaft in vielen Situationen davor, frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Jedoch konnte auch er nicht verhindern, dass ein starker Hendrik Wiesner aus dem Rückraum die Gäste in der 57. Minute zum 25 : 26 führte. Leichtsinnige Ballverluste und eine Zeitstrafe brachten die Gastgeber dann endgültig auf die Verliererstraße. Die Göppinger, die in der Abwehr ordentlich standen, spielten im Angriff zu schlampig, ließen sich wiederholt den Ball von den aufmerksamen Remstälern aus der Hand spielen, und hatten zu wenig Laufbereitschaft in ihren Aktionen. Gut herausgespielte Aktionen waren Mangelware und wurden zu meist durch leichtsinnige Ballverluste, schlecht heraus gespielte Chancen zu nichte gemacht.

Beide Mannschaften starteten nervös und mit einigen Fehlwürfen. Danach konnten sich die Spieler um Hendrik Wiesner wesentlich besser in Szene setzen und gingen durch Konterspiel und einem gelungen Drehwurf von der Außenposition in der 18. Minute mit 6 : 10 in Führung. Bis zur Halbzeit gelang es den Göppinger mit Würfen aus dem Rückraum, über Kreisanspiele und von der Außenposition die Remstäler durch konzentriertes Angriffsverhalten in Bedrängnis zu bringen und mit 14 : 13 die Führung im Spiel zu übernehmen.

 

Der mit zu viel Raum ausgestattete Hendrik Wiesner warf zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Ausgleich ein. Eine gute Phase, in der die Achse Mathias Dreimann – Florian Beutel sehr gut harmonierte, läutete von der 35. – 50. Minute die beste Phase der Gastgeber ein. Die Sportvereinigung glich zum 19 : 19 aus, musste dann aber in einer von beiden Mannschaften mit viel hektischen Aktionen, die 23 : 20 Führung durch die Gastgeber hinnehmen. Dabei behielt Martin Rapp die Übersicht und Christoph Molitor verwandelte von der Strafwurflinie ebenso wie von der Außenposition. Die Chancen, die Punkte in der EWS Arena zu behalten, machten sich die Spieler von Trainer Hans – Jürgen Beutel durch eigenes Unvermögen kaputt. Leichte Würfe auf das Tor der Gäste, verwerteten diese jeweils zu schnell und erfolgreich vorgetragene Konter. Hendrik Wiesner war aus dem Rückraum nicht zu stoppen und warf zum 23 : 23 ein. Bis zur 56. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und als der beste Remshaldener das 25 : 26 markierte, setzten die Einheimischen alles auf eine Karte und mussten am Ende sogar einen gelungenen Weitwurf auf ihr leeres Tor zum 26 : 28 zulassen.

U.D.

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Pohl; Beutel ( 4 ), Sos ( 4 / 2 ), Molitor ( 9 / 3 ), Kaumann, Dreimann ( 3 ), De Boer ( 2 ), Schreitt, Stump ( 3 ), Rummel ( 1 ), Dannenmann,