U23: Am Ende gerechtes Unentschieden

NSU Neckarsulm - FAG 28:28

Das Spiel beim Tabellendritten NSU Neckarsulm stand unter keinen guten Vorzeichen. Frisch Auf Trainer Hans-Jürgen Beutel musste wie bei den vorherigen Spielen auf die langzeitverletzten Jonas Funk und Max Günther verzichten. Des Weiteren standen auch noch Markus Schreitt (beruflich verhindert) und Torhüter Felix Beutel (krank) nicht zur Verfügung.

Frisch Auf Göppingen begann konzentriert und ging schnell mit 4:2 in Führung. Die Neckarsulmer nutzen ab der 6. Minute allerdings das schlechte Rückzugsverhalten durch schnelle Tore über den Gegenstoß oder die schnelle Mitte und konnten zum 4:4 ausgleichen. Die Göppinger hielten jedoch dagegen. Aus einer guten Abwehr heraus und dem stark haltenden Torhüter Martin Rapp kamen sie über gut raus gespielte Aktionen zu guten Möglichkeiten. Vor allem die Übersicht von Mathias Dreimann, der in dieser Phase zumeist den finalen Pass spielte, brachte den Göppingern zwei 7m, die von Domenik Sos konsequent verwandelt wurden. Jeder einzelne Spieler trug seinen Teil zu einer hochverdienten 8:5 Führung in der 12. Minute bei, die den Trainer der Neckarsulmer zu einer Auszeit zwang.

Der Trainer der NSU schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft kam immer besser ins Spiel und konnte den 8:5 Rückstand zu einer 10:8 Führung drehen. Dies war jedoch auch den sich einschleichenden Unkonzentriertheiten im Göppinger Angriffspiel zu verdanken, die nach ungenutzen Chancen oder technischen Fehlern nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr umschalteten. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit waren hart umkämpft. Die Abwehr schaffte es oft nicht das entscheidende Foul zu machen und so ging man mit einem trotz allem verdienten 15:15 Unentschieden in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit blieb es das erhoffte enge Spiel. Frisch Auf II konnte bis zur 40.Minute mit 18:19 in Führung gehen. Das Rückzugsverhalten war deutlich besser und auch im Angriff bot die Göppinger eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bis zur 45. Minute konnte die Mannschaft die Führung auf 3 Tore ausbauen. In dieser Phase hielt ein glänzend aufgelegter Michael Pohl, der für den krankheitsbedingt fehlenden Felix Beutel im Kader stand, diverse freie Würfe. Die Schlussphase war hektisch und die Führung wechselte ständig. Göppingen machte immer wieder einfache Fehler, die die NSU in der 50. Minute zum 24:24 Ausgleich nutze. Aus einer gut arbeitenden Abwehr heraus kamen die Göppinger über Christoph Molitor zu Gegenstößen und einer 27:25 Führung in der 55. Minute. Diese Führung lies sich allerdings aufgrund mangelnder Chancenauswertung nicht behaupten und so stand es in der 59. Minute 28:28. Göppingen war in Ballbesitz und Überzahl. Leider konnten sie dies nicht zu ihrem eigenen Vorteil nützen und da der Gastgeber ebenso kein Torerfolg gelang, ging

der Punkt hochverdient ins Staufferland. Für den 2. Punkt hat am Ende leider die Cleverness gefehlt.

Mari Kaiser

 

FA Göppingen II: Martin Rapp, Michael Pohl; Dominik Sos (8/6), Julian de Boer (4), Florian Beutel (2), Marc Dannenmann (1), Erik Rummel (1), Sebastian Stump (2), Dennis Kaumann (1), Christoph Molitor (7), Nicola Stabel (1), Jonas Funk, Mathias Dreimann (1)

 

Schiedsrichter: Stefan Banzhaf, Freddy Ernst (beide TSV Eningen)

Siebenmeter: NSU (9/8), Göppingen (6/6)

Zeitstrafen: NSU -6; Göppingen –5