BJw: Revanche gelungen

HT Uhingen-Holzhausen - FA Göppingen 12:23 (4:7)

Da wir im Vorrundenspiel vergangen Oktober gegen die HT eine miserable Leistung boten, wollten alle Mädels unbedingt beide Punkte aus Uhingen entführen. Sehr konzentriert gingen wir in die Partie. Unsere Abwehr agierte fleißig und ließ den Hausherren erst in der 12. Minute den ersten Treffer gewähren. Leider wurden uns bis dahin bereits drei Treffer aberkannt, weil die Schützin auf den Kreis trat – somit stand es nur 4:1. Danach vergaben wir noch weitere Torchancen und versäumten dadurch, uns weiter abzusetzen. So verlief die restliche erste Halbzeit ausgeglichen zum 4:7-Pausenstand.

 

In der Halbzeitpause forderten die Trainer mehr Tempo im Angriffsspiel und die nötige Konzentration im Abschluss. Wieder stand die Abwehr und ließ die HT-Mädels 10 Min. nicht einnetzen. Zudem wurden die Vorgaben der Trainer nun umgesetzt. Unsere Mädels kamen über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren und die Angriffsaktionen wurden nun konsequent ausgespielt und konzentriert abgeschlossen. Beim 5:14 (37. Min) war die Partie entschieden. Beide Teams spielten nun mutiger als in der ersten Hälfte und so sahen die zahlreichen Zuschauer mehr Tore als im ersten Abschnitt. Beim 7:18 (42. Min) konnten wir zum ersten Mal einen 11 Tore Vorsprung erzielen. In den restlichen Minuten konnte jedes Team noch je 5mal einnetzen zum 12:23 Endstand.

Es spielten: H. Rinderknecht; H. Glaser, A-L. Fezer, S. Wolff, T. Kurz, T. Yerlikaya, J. Vollmer, J. Engelhard, L. Leitzbach, K. Wieninger, S. Bilke

 

Am 04.03.2012 bestreiten wir unser letztes Heimspiel in dieser Runde. Anspiel ist um 11.30h in der EWS I.