BJw: Heimsieg dank starker Abwehr

FA Göppingen – SG Schorndorf 17:13 (7:4)

Hauptsache gewonnen! Es war kein schönes Spiel, das die vielen Eltern und Anhänger beider Mannschaften am Montagabend in der EWS II geboten bekamen. Zwar führten wir bis zur 5. Min mit 3:0, doch war hier schon zu erkennen, dass beide Mannschaften an diesem Abend nicht wie gewohnt ein Feuerwerk aus Tempohandball bieten werden. Nur bis zum 5:3 (12. Min) sah man auf beiden Seiten flüssige Angriffsbemühungen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit war leider nichts für Handballästheten. Beide Abwehrreihen standen bombensicher und ermöglichten dem jeweiligen Gegner kaum ein Durchkommen – und beide Mannschaften fanden darauf kein überzeugendes Angriffsmittel. Mit 7:4 gingen beide Teams in die Halbzeitbesprechung.

 

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start und konnten in der 31. Min zum ersten Mal ausgleichen (8:8). Beim 11:11 (37. Min) machten sich die Göppinger Anhänger langsam Sorgen. Jetzt besannen sich unsere Mädels vorrangig auf ihre Abwehrarbeit und konnten die folgenden 10 Minuten das FA-Gehäuse verriegeln. Im Angriff wurden die Aktionen flüssiger und nun auch konsequenter genutzt. Beim 16:11 (47. Min) war das Spiel entschieden. Die SG-Mädels konnten in der nun hektischen Schlussphase noch auf 17:13 verkürzen.

 

Es spielten: H. Rinderknecht; H. Glaser, A-L. Fezer, S. Wolff, T. Kurz, T. Yerlikaya, J. Vollmer, J. Engelhard, L. Leitzbach, K. Wieninger

 

Bereits am kommenden Sonntag, 15.30 h sind wir zu Gast bei der HT Uhingen-Holzhausen.