U23: Glücklicher Sieg

FAG - TV Flein   25 : 24

 

Mit viel Glück konnte Frisch Auf Göppingen II gegen den TV Flein einen knappen in den letzten fünf Spielminuten 25 : 24 Sieg erkämpfen.

Dabei bewiesen beide Mannschaften kein Württembergliga – Niveau und werden in den nächsten Spielen ohne eine Leistungssteigerung Probleme haben gegen stärkere Gegner zu Punkten zu kommen. Frisch Auf Göppingen II kam wie schon in den letzten Spielen auf Grund der mangelhaften Chancenverwertung und vielen Missverständnissen auf dem Spielfeld überhaupt nicht ins Spiel. Außer Torwart Martin Rapp, der über beide Halbzeiten einen guten Rückhalt bot, konnten die Gastgeber nur in ganz wenigen Situationen überzeugen.

Die Einheimischen starteten mit einem Fehlwurf auf das gegnerische Tor und ließen damit den Gästen die Chance das Spiel in die Hand zu nehmen. So konnten die Fleiner sich bis zur 19. Minute eine 7 : 10 Führung erkämpfen. Torwart Martin Rapp verhinderte durch einige gute Paraden, dass die Gäste nicht noch weiter enteilten. Zwei verworfene Siebenmeter, unzählige schwache Würfe auch bei schnellem Spiel nach vorne, Fehlpässe durchweg von jungen und älteren Spielern auf Seiten der Göppinger verhalfen den Gästen zu einer knappen 11 : 12 Führung zur Halbzeit.

In Unterzahl erzielten die Filstäler erstmalig den Ausgleich. Die Hoffnung der Fans wurden jedoch im Keim erstickt. Eine Auszeit in der 40. Minute beim Stande von 14 : 17 zeigte nur wenig Erfolg. Die schwache Abwehrleistung seiner Vorderleute konnte Torwart Martin Rapp nicht immer ausbügeln und so erzielte der TV Flein durch zwei Konter das 15 : 20 bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Die Gäste standen danach durch zwei Zeitstrafen in Folge reduziert auf dem Spielfeld. Diesen Umstand wussten die Göppinger mit einem 4 : 0 Lauf für sich zu nützen und konnten in der 55. Minute durch eine schöne Einzelaktion von Christoph Molitor zum 22 : 22 einwerfen. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg und mussten mit weiteren 2 – Minuten – Strafen die letzten Spielminuten überstehen. Frisch Auf Göppingen hatte dabei das glücklichere Ende auf seiner Seite und erzielte mit einem Wurf über die Außenposition das 25 : 24. U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Felix Beutel; Kaumann, Schreitt (1), Stump (3 ), Schmid,Molitor ( 5 / 1 ), De Boer ( 2 ), Dreimann ( 2 ), Sos ( 7 / 3 ), Florian Beutel ( 1 ), Rummel ( 2 ), Dannenmann ( 2 ).