U17: Verdienter Sieg gegen Altbach

JSG Altbach – FA Göppingen  19:30

 

Einen wichtigen Auswärtssieg errangen die von Pascal Morgant gut eingestellten B-Jugendspieler am letzten Sonntag in Altbach.

„Spiele werden in der Abwehr gewonnen“, dass dies so stimmt zeigten die Frisch Auf Jungs eindrucksvoll.

Die Göppinger zeigten von Beginn an eine konzentrierte, offensive und gut eingespielte Abwehrarbeit. Altbachs Torjäger Fabian Wiederstein wurde teilweise bereits bei 12 m von der Verteidigung in Empfang genommen und konnte in der ersten Halbzeit kein Tor markieren. Ganz stark zeigte sich Jonas Leins als sein direkter Abwehrmann.

Auch im Angriff legten die Göppinger wie ein Feuerwerk los, Michi Kartmann markierte schnell hintereinander vier Treffer und wurde ab der 15 Minute erstmals in Manndeckung genommen. Alle Jungs ackerten fleißig in der Defensive und schlossen ihre Angriffaktionen konzentriert ab, so dass man verdient mit einem 11 Tore Vorsprung in die Pause ging (7:18).

Nach der Pause kamen die Atbacher kämpferisch aus der Kabine zurück und konnten den Torabstand in der ersten Viertel Stunde etwas zum 16:24 Stand verkürzen. Ermöglicht wurde dies durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen für Frisch Auf und einige unkonzentrierte Torabschlüsse.

Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Göppingern. Eine doppelte Manndeckung gegen Lukas Waldenmaier und Michi Kartmann brachte nicht das gewünschte Ergebnis aus Altbacher Sicht, hier setzten sich die anderen Spieler erfolgreich durch und vergrößerten wieder den Torabstand. Lukas Waldemaier überraschte die Altbacher Abwehr mit wuchtigen Rückraumwürfen. In der Abwehr agierte Tim Kühn vorgezogen sehr effektiv, Johannes Gotschling und Michi Kartmann zeigten eine gute Zusammenarbeit in der Defensive.

Auch in diesem Spiel überzeugten die Frisch Auf Jungs als gut eingespielte und geschlossene Mannschaft und gewannen verdient mit 19:30.

Damit stehen sie jetzt aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 1. Tabellenplatz.

 

Es spielten: Marc Arnold, Marco Wiche, Leonard Bader, Lukas Waldenmaier (6), Jonas Waldenmaier (4), Michael Kartmann (6), Moritz Mezger, Jonas Leinß (5), Johannes Gottschling (1), Tim Kühn (2), Tobias Gehrke (5), Janis Savvaidis (1).

 

Das nächste Heimspiel der B-Jugend findet am Sonntag, 5.02.2012 um 15.15 Uhr in der EWS1 statt.