U23: Bittere Niederlage

Bittere Niederlage nach mangelnder Chancenauswertung

SF Schwaikheim - FAG  30:29

 

Nach den letzten 3 Siegen in Folge und dem klaren Hinrundensieg waren die Erwartungen am Sonntagabend bei den Göppingern beim Auswärtsspiel in Schwaikheim entsprechend hoch.

 

Die Partie startete zunächst gar nicht nach Plan. Bereits in der sechsten Minute lagen die Göppinger trotz einiger Paraden des gut haltenden Martin Rapp mit 4:1 zurück. Nach zwei Anspielen von Christoph Molitor auf Erik Rummel und Florian Beutel sowie einem verwandelten 7m von Domenik Sos konnten die Staufener innerhalb weniger Minuten zum Spielstand von 5:5 ausgleichen und über Gegenstöße 6:8 in Führung gehen. Dieser 2-Tore-Vorsprung wurde auch bis zur 27. Minute trotz doppelter Unterzahl verteidigt. Aufgrund technischer Fehler und mangelnder Chancenauswertung geriet man mit 4 Toren in Folge in einen unnötigen 13:11 Rückstand zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause kassierten die Göppinger ein ums andere Tor durch eine zu hohe Anzahl an technischen Fehlern, die die Schwaikheimer aufgrund des schlechten Rückzugsverhaltens der grün-weißen immer wieder zu Gegenstoßtoren nutzen konnten. So zogen die Schwaikheimer von der 32. Minute über 14:12 auf ein 24:18 in der 45. Minute davon. Das Spiel verlief weiter hektisch und war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Ab der 50. Minute ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft, die Siegeswillen trotz schlechter Ausgangssituation präsentierte. So kämpfte sich die Mannschaft um Trainer Hans Beutel Tor um Tor heran. Die Abwehr stand besser und auch der eingewechselte Felix Beutel konnte einige Würfe parieren. Sebastian Stump, der bei dieser Aufholjagd im Angriff sehr präsent war und Christoph Molitor verkürzten bis zur 57. Minute auf 29:27. Es folgten dramatische letzte Spielminuten in denen vor allem der junge Domenik Sos mit Übersicht und klaren Aktionen zu überzeugen wusste. Die letzten beiden Spielminuten kämpfte FrischAuf nach 2 Minuten Strafe gegen Erik Rummel in Unterzahl. Pünktlich mit der Schlusssirene wurde Sebastian Stump auf Rechtsaußen beim Wurf gefoult und es gab beim Spielstand von 30:29 für die Gastgeber noch einen 7m für die Göppinger. Sebastian Stump scheiterte allerdings am 7m Punkt und es blieb beim Endstand von 30:29. Alles in allem ist es eine sehr bittere Niederlage für die Göppinger, die aufgrund 4 vergebener 7m sowie unzähligen weiteren klaren Möglichkeiten die 2 Punkte nicht mit ins Stauferland nehmen konnte.

 

 

FA Göppingen II: Martin Rapp, Felix Beutel; Kaumann (1), Molitor (4), Schreith (1), Stump (7/3), Rummel (4), Dannenmann (3), Julian De Boer(1), Florian Beutel (2), Dreimann (1), Sos (5/2)