B1Jw: Erfolgreich ins neue Jahr gestartet

FA Göppingen – VfL Waiblingen 24:20 (14:9)

 

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den aktuellen Tabellenführer aus Waiblingen. Da wir im Hinspiel nur um ein Tor verloren hatten, wollten wir unbedingt vor heimischer Kulisse beide Punkte einfahren.

Von Anfang an stand unsere Abwehr wie eine Betonwand und ließ den Gästen kaum eine Aktion zu. Entweder zwangen wir den Gegner zu unvorbereiteten Würfen, da der Schiedsrichter Zeitspiel anzeigte, oder gelang es uns sogar, den Ball zu erobern und kamen somit über unser Gegenstoßspiel zu einfachen Toren. Beim 6:2 (9. Min) nahmen die Waiblinger eine Auszeit. Unsere Mädels ließen sich davon nicht beirren und agierten in der Defensive weiterhin fleißig und schlossen die Angriffsaktionen weiterhin konzentriert ab. Erst beim 10:4 (18. Min), als wir eine Zeitstrafe erhielten, konnten die Gäste auf 10:6 verkürzen. Wieder vollzählig zeigten unsere Mädels auf allen Positionen Spielfreude und Siegeswillen und führten in der 23. Min mit 13:7. Leider versäumten wir in den letzten beiden Minuten die Führung weiter auszubauen und gingen mit 14:9 in die Kabinen.

Nach der Pause stellten die Gäste ihr Angriffssystem um. Nach 6 Minuten hatten sie auf 17:14 verkürzt. Dies zwang nun unser Trainerteam zu einer frühen Auszeit, um die neu gestellten Aufgaben in der Defensive zu erläutern. Aber auch dies meisterten unsere Mädels. Zwar konnten wir dadurch unser Tempospiel nicht wie im ersten Abschnitt ausführen, hielten aber den Gegner ständig mit 3 – 5 Toren auf Distanz und gewannen schließlich verdient mit 24:20.

Ein besonderes Lob verdienten sich alle Mädels, die am Sonntag als Team überzeugten. Selbst als in der zweiten Halbzeit sehr viel Hektik aufkam, bewahrten sie die Ruhe, spielten ihre Angriffe druckvoll und geduldig aus und legten mit fleißiger Abwehrarbeit den Grundstein zu diesem Erfolg.

 

Es spielten: H. Rinderknecht; L. Leitzbach, S. Wolff, J. Vollmer, S. Hagen, A-L. Fezer, H. Glaser, J. Engelhard, T. Kurz, T. Yerlikaya und K. Wieninger.

 

Kommenden Sonntag, 29.01.2012 fahren wir zum „Länderspiel“ nach Dornbirn zum jetzigen Tabellenführer.