U23: Torhüterleistungen Grundlage für Auswärtssieg

Im Spiel gegen die SG Bottwartal entführte Frisch Auf Göppingen II mit einem verdienten 23 : 37 Auswärtssieg die Punkte und rückt damit wieder mehr ins Mittelfeld der Tabelle.

Dass die Filstäler kein Torhüterproblem haben, zeigte sich schon im letzten Spiel, als Felix Beutel mit einer überzeugenden Leistung aufwartete. Dieses Mal baute Trainer Hans – Jürgen Beutel auf Martin Rapp. Dieser demonstrierte mit starken Paraden und punktgenaues Einleiten von Konterchancen seine gute Verfassung an diesem Abend. Auch Trainersohn Felix nahm den Bottwartalern mit zwei gehaltenen Strafwürfen den Glauben an den Sieg und so nützten die Göppinger die Chance aus der Gemeindehalle Gronau die Punkte mit zu nehmen.

Frisch Auf Göppingen II überließ den Gastgebern nur zu Beginn die Führung und setzte sich dann bis zur 15. Spielminute mit einem zielgenauen Pass von Martin Rapp auf Marc Dannenmann auf 4 : 9 ab. Dieser überzeugte auch mit einem schönen Anspiel an Florian Beutel an den Kreis und erkämpfte sich durch antizipatives Verhalten den Ball, den er zur 5 : 11 Führung verwandelte. Die Spielgemeinschaft machte in dieser Phase zu viele einfache Fehler im Angriff und in der Abwehr, die die Göppinger zu einer 10 : 17 Halbzeitführung nützte.

Ähnlich ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Bottwartal war insgesamt zu schwach um den Gästen entscheidend Paroli zu bieten. Mehrere gut durchgespielte Spielhandlungen der Filstäler belohnten die wenigen mitgereisten Zuschauer, sodass auch diese keinen Zweifel an einem Sieg hatten. Der wiedererstarkte Sebastian Stump wurde ebenso gut frei gespielt und trug mit 5 Treffern zum überzeugenden Sieg bei.

Der A – Jugendliche Markus Schreith verwandelte die mustergültigen Pässe von Martin Rapp, sodass am Ende ein ordentlich herausgespielter 23 : 37 Auswärtssieg stand.

Ob der Aufwärtstrend anhält, wird sich am nächsten Sonntag im Derby gegen den TV Altenstadt zeigen. Eine weitere Leistungssteigerung wird gegen die agilen und schnellen Geislinger Vorstädter von Nöten sein, um auch zu Hause zu bestehen. U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Felix Beutel; Günther, Kaumann, De Boer ( 1 ), Stump ( 5 ), Dreimann ( 3 ), Schreith ( 3 ), Rummel ( 6 ), Molitor ( 8 / 2 ), Dannenmann ( 5 ), Florian Beutel ( 6 )