Mit einem wichtigen 31 : 27 Heimsieg startete Frisch Auf Göppingen II gegen den Vorletzten SG Leonberg / Eltingen in die Rückrunde. Dabei konnten die Einheimischen gegen den schwachen Aufsteiger bis zur 45. Spielminute mit dem 27. Treffer, erzielt durch den treffsicheren Christoph Molitor, eine 10 Tore – Führung herausspielen. Diese „versemmelten“ die Göppinger danach durch viele Fehlpässe und technische Fehler und brachten sich damit selber aus dem Spiel. Die Gäste verkürzten stetig und konnten einzig von dem sehr gut spielenden Torwart Felix Beutel mit mehreren Paraden an ihrem Vorhaben gehindert werden, doch noch einen Punkt aus der EWS Arena zu entführen.
Frisch Auf Göppingen startete nach der kleinen Weihnachtspielpause etwas leblos in die Partie, konnte aber durch den gut spielenden Marc Dannenmann in der 15. Spielminute mit
8 : 5 in Führung gehen. Unterstützung fanden die Rot – Grünen durch die Einwechslung von Mathias Dreimann, der nach seiner langen Verletzungspause sich wieder langsam an seine alte Form heran tasten muss. Mit einigen schönen Anspiel – und Wurfaktionen führte er zusammen mit dem wiedererstarkten Christoph Molitor und dem schulterverletzten Max Günther seine Mannschaft zur 16 : 11 Führung in der Halbzeit.
Obwohl noch nicht alles rund lief zeigten die Gastgeber bis zur 45. Spielminute mit mehreren gut heraus gespielten Würfen, dass sie gewillt waren, sich dieses Mal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen. Mit dem sicheren Rückhalt Felix Beutel und die viele Fehler produzierenden Leonberger hatten die Göppinger bis zur Schlussviertelstunde keine Probleme das Spiel zu beherrschen. Danach stellte SG Trainer Enrico Wackershauser auf eine offensive Deckung um, mit der die Gastgeber doch erhebliche Probleme hatten. Fehlpässe und technische Fehler häuften sich und der Gast nahm die Einladung zu schnellem Konterspiel dankend an. Gute Aktionen des Halblinken Dominik Schaffert machte dem Abwehrverband der Filstäler zunehmend zu schaffen, sodass die Spielgemeinschaft sich bis auf 29 : 26 heran kämpfen konnte. In dieser Phase konnte Torwart Felix Beutel seine Vorderleute mit entscheidenden Abwehraktionen unterstützen, sodass am Ende ein 31 : 27 Sieg auf dem Berichtsbogen stehen konnte.
U.D.
Frisch Auf Göppingen II: Felix Beutel ( 1 / 1 ), Rapp; Schreith, Dannenmann ( 3 ), De Boer ( 2 ), Rummel ( 1 ), Molitor ( 9 / 1 ), Dreimann ( 4 ), Günther ( 4 ), Stump ( 3 / 1 ), Florian Beutel ( 3 ), Kaumann ( 1).