Frisch Auf Göppingen II : SG Leonberg – Eltingen
Am Dreikönigstag empfängt Frisch Auf Göppingen II um 17.00 Uhr die SG Leonberg – Eltingen zum ersten Rückrundenspiel der Württembergliga Nord.
Sieben Punkte mehr hat der Gastgeber gegenüber den Leonberger auf dem Konto und steht fünf Plätze weiter vorne in der Tabelle. Doch die Göppinger hat das Glück und den Glauben an das eigene Leistungsvermögen verlassen. Den letzten Punktgewinn konnten die Rot – Grünen am 19. November einfahren und mussten unnötige Niederlagen gegen Oppenweiler und Fellbach einstecken. Die Nerven liegen etwas blank und in dieser Situation werden Fehler doppelt bestraft.
Bei beiden Mannschaften wechselten Licht und Schatten ab, wobei die SG Leonberg – Eltingen einen leichten Aufwärtstrend zu verzeichnen hat. Mit knappen Niederlagen in letzter Sekunde gegen die beiden Titelfavoriten Waiblingen und Lauterstein kann Trainer Enrico Wackershauser leben und weiter darauf bauen, dass die Leistungskurve kontinuierlich ansteigt und die Spielgemeinschaft sich mit einer guten Rückrunde nach oben ins Mittelfeld arbeitet.
Am Dreikönigstag wird er seine Spieler nach einem dreitägigen Trainingslager gut auf die Filstäler eingestellt haben. Dann wird sich im Spiel beweisen müssen, welche Mannschaft die bessere Moral und den besseren Kader hat. Lebendige und kreative Spielhandlungen werden erforderlich sein, um am Ende als Sieger der Partie vom Feld zu gehen.
Trainer Hans – Jürgen Beutel muss weiterhin auf die langzeitverletzten Jonas Funk und Sascha Härtl verzichten. Ebenso kann Torhüter Martin Rapp wegen Rückenproblemen nur eingeschränkt eingesetzt werden. Auf Dominik Sos kann die Mannschaft in den nächsten Spielen auch nicht bauen, sodass der Einsatz von Spielmacher Mathias Dreimann nach seiner langen Verletzungspause, nur ein kleiner Trost für den Trainer sein wird.. Unter den gegebenen Umständen müssen die Filstäler über den Kampf und über eine wohl überlegte Abwehrarbeit zu ihren Chancen kommen. Mit dem nötigen Einsatz und sehr viel Konzentration bei den Torwürfen muss der Start in die Rückrunde mit einem Heimsieg gelingen. U.D.