U17: Erwarteter Sieg gegen Remshalden

SV Remshalden - FAG (18:31)

 

Nach dem hohem Sieg in der Hinrunde ging die B-Jugend von FA entspannt in das Rückspiel gegen Remshalden. Vielleicht etwas zu entspannt, denn es entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr agierte nicht konsequent genug, so das die Remshaldener ein ums andere Mal zum Torerfolg kamen. Unterstützt wurden die Gastgeber durch ihren HVW-Torwart Tobias Klemm, der mit vielen Paraden dem Göppinger Angriff den Zahn zog. So dauerte es bis zur Halbzeit ehe sich Göppingen einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten konnte (10:15).

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die Frisch Auf Jungs weiter absetzen und ihren Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Trotz der Überlegenheit und dem deutlichen Nachlassen der Kräfte beim Gegner entwickelte sich ein zerfahrenes „wilder Haufen- Spiel“, die Mannschaft agierte nicht geschlossen, es wurden viele technische Fehler gemacht, auch in der Abwehr schlichen sich Fehler ein. Trotzdem konnte durch gelungene Eins gegen Eins Aktionen von Tobias Gehrke, Thomas Schmid und Jonas Leinß der Vorsprung zum 18:31 Endstand ausgebaut werden.

Es spielten: Marc Arnold, Marco Wiche, Leonard Bader (3), Lukas Waldenmaier (3), Jonas Waldenmaier (2), Michael Kartmann (1), Moritz Mezger (1), Jonas Leinß (4), Johannes Gottschling (3), Tim Kühn (2), Tobias Gehrke (6/4). Thomas Schmid (3)

 

Mit diesem Erfolg gehen die Frisch Auf Jungs als Drittplatzierter in die kurze Winterpause. In der spielfreien Zeit gilt es die Batterien für die anstehenden Aufgaben im neuen Jahr wieder aufzuladen. Trainer Pascal Morgant bleibt die Aufgabe seine Mannschaft auf die schweren Spiele gleich zu Beginn des Jahres einzustellen. Setzte es doch in der Hinrunde gegen Flein und Altbach nach hohen Siegen gegen schwächere Mannschaften bittere Niederlagen.

Es gilt die Abwehr ein zu stellen auf das variable Fleiner und Altbacher Angriffspiel, eine konsequente Deckung für den Altbacher Ausnahmespieler Fabian Wiederstein auf die Beine zu stellen, der das Hinspiel mit 15 Toren fast im Alleingang gewann. Auch im Angriffsspiel gibt es noch einiges zu tun, Angriffe variabel auf die 3-2-1 Deckung einzustellen und diszipliniert zu Ende zu spielen.

Das nächste Heimspiel bestreitet die B-Jugend am 15.01.2012 um 15.30 in der EWS 1.

 

Allen Eltern, Angehörigen und Freunden wünscht die B-Jugend Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!