U17: Gelungener Rückrundenauftakt

Zwölf Tore Sieg gegen Kornwestheim

FAG – SV Salamander Kornwestheim (34:22)

 

Einen klaren Sieg zu Beginn der Rückrunde errang die B-Jugend von Frisch Auf .am Sonntag 14.00 Uhr in der EWS 2.

Für Torwart Marc Arnold, der zu Beginn der Saison zu Frisch Auf wechselte und dafür den weiten Anfahrtsweg zum Training in Kauf nimmt, war es die Begegnung mit seiner alten Mannschaft.

Die Göppinger zeigten sich von Beginn an konsequent in der Verteidigung, trotzdem konnten sie sich in der Anfangsphase noch nicht deutlich absetzen, so stand es nach 10 Minuten 7:6. Das Spiel wurde von Seiten der Kornwestheimer sehr ruppig, teilweise unfair geführt, so durch viele Fouls unterbrochen. Von Seiten der Schiedsrichter wurden entsprechend für beide Teams viele 2 Minutenstrafen verteilt.

Die Göppinger Jungs kamen immer besser ins Spiel, zeigten schön heraus gespielte Angriffe und viel Spielwitz bis zum deutlichen Halbzeitstand 16:9.

In der zweiten Halbzeit setzte sich Frisch Auf dann deutlich ab, zeigte eine sehr gute Abwehr unterstützt auch durch die tolle Leistung beider Torhüter. Die Disziplin im Angriff, der Spielfluss und das Herausspielen von Chancen ließ zwischendrin nach, Jeder versuchte aus allen Lagen auf das Tor zu werfen.

Am Ende stand mit 34:22 ein verdienter Sieg und gelungener Rückrundenauftakt.

 

Es spielten: Marc Arnold, Marco Wiche, Leonard Bader (3), Lukas Waldenmaier (5/2), Jonas Waldenmaier (6), Michael Kartmann (5/4), Moritz Mezger, Jonas Leinß (4), Johannes Gottschling (2), Tim Kühn, Tobias Gehrke (1). Thomas Schmid (2)