U23: Vorbericht FAG - TV Oppenweiler

Im letzten Hinrundenspiel trifft Frisch Auf Göppingen II am Samstag um 15.00 Uhr in der EWS – Halle auf den TV Oppenweiler. Diese Begegnung sollte wiederum ein enges und spannendes Spiel werden, da beide Mannschaften in der bisherigen Runde ähnliche Ergebnisse geliefert haben. Der BWO – Absteiger startete mit demselben Ergebnis gegen den SV Fellbach in die Saison, wie der Gastgeber FAG am letzten Wochenende im Remstal erzielte.

Die Duplizität der Ergebnisse ließe sich noch weiter fortführen, jedoch werden im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel auch die Weichen für die Rückrunde gestellt. Weiter muss Trainer Hans – Jürgen Beutel auf die langzeitverletzten Sascha Hartl, Mathias Dreimann und Jonas Funk verzichten. So muss er mit viel Feingefühl die A- Jugendlichen an ihre spielerischen und konditionellen Grenzen heranführen. Dass ihm das einiges abverlangt, war im Spiel gegen Fellbach und Waiblingen zu sehen. Es ist zwar zu sehen, dass einiges Potenzial in den A- Jugendlichen Max Günther, Felix Beutel , Domini Sos usw. steckt, doch auch diese müssen vom Trainer nach leichten Fehlern wieder mit viel Geduld für die nächsten Partien aufgebaut werden. Die „etablierten“ Spieler wie Christoph Molitor, Julian De Böer und Torwart Martin Rapp stehen deshalb umso mehr unter Druck, eine konstante Leistung zu bringen, was trotzdem beinhaltet, dass auch diese ihre Hochs und Tiefs haben. Eine weitere Alternative erwartet der Trainer deshalb von dem in dieser Saison noch nicht eingesetzten Mathias Dreimann. Dieser wird hoffentlich im ersten Rückrundenspiel am Dreikönigstag gegen den Aufsteiger Leonberg / Eltingen seinen ersten Einsatz auf dem Spielfeld haben und sich langsam an sein altes Leistungsvermögen herantasten. Verstärkung darf man dann auch von Sebastian Stumpp erwarten, da seine beruflich bedingte „ sportliche Auszeit „ in der nächsten Zeit vorbei sein dürfte.

U.D.