U23: Auf Augenhöhe

Mit einer 29 : 27 Niederlage gegen den SV Fellbach kehrte Frisch Auf Göppingen II ins Filstal zurück. In einem engen Spiel, bei dem die Führungen ständig wechselten, hatten die Gastgeber dabei das bessere Ende in den Händen und gewannen sehr glücklich gegen die Göppinger.

Ein überragend haltender Torwart Martin Rapp, der den Routinier Stefan Doll im gegenüberliegenden Tor immer wieder ausstechen konnte, bildete die Grundlage für ein spannendes Spiel. Bedingt durch zahlreiche einfache Würfe, die den Weg nicht ins Tor fanden, stand es zu Beginn in der 5. Spielminute 4 : 1 für die Gastgeber. Mit einem gehaltenen Strafwurf von Martin Rapp wurde eine gute Phase der Göppinger eingeläutet und bis zur 21. Minute eine 8 : 10 Führung herausgespielt. Deutlich wurde sichtbar, dass hier zwei Mannschaften auf dem gleichen Niveau spielten. Ein beweglicher Steffen Klett, der nicht nur für Torgefahr sorgte, sondern auch seine Mitspieler gut in Szene setzen konnte, bearbeitete die Abwehr von Frisch Auf Göppingen über beide Halbzeiten hinweg mit viel Effektivität.

Frisch Auf Göppingen – dessen Trainer Hans – Jürgen Beutel mit Jonas Funk einen weiteren Verletzten zu beklagen hatte – konnte mit einer defensiveren Abwehrarbeit in der ersten Hälfte die Remstäler öfters zu Fehlern zwingen. Gute Paraden wurden von ihrem Torhüter Doll in dieser Phase gezeigt, sodass die Frisch Aufler doch öfters an ihm scheiterten, als ihnen lieb sein konnte. Durch einen zu früh angesetzten Wurf der Gäste, gelang es dem Sportverein in den letzten Sekunden zum 12 : 12 Ausgleich zu kommen.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zwar konnte man das Niveau der Partie nicht als hoch ansiedeln, aber für Spannung war gesorgt. Schöne Anspiele auf Seiten der Göppinger konnten die Zuschauer registrieren, mussten dann aber wieder Abwehrschwächen im Spiel gegen Steffen Klett mit anschauen. Dominik Sos setzte Erik Rummel und Christoph Molitor gut ein, und markierte selber in der 45. Minute durch einen Konter das 22 : 23. Etwas hektisch ging es in den letzten zehn Minuten zu. Frisch Auf Göppingen musste zwei Hinausstellungen akzeptieren, die Einheimischen brachten sich mit technischen Fehlern selber in Bedrängnis, konnten aber beim Stand von 25 : 25 durch unglückliche Aktionen der Gäste mit einem Strafwurf in der 57. Minute das 27 : 25 erzielen. Das knappe Endergebnis von 29 : 27 muss nun bis zum letzten Heimspiel verarbeitet werden, da man gegen BWO – Absteiger Oppenweiler mit allen Mitteln zu einem Sieg kommen muss.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Felix Beutel; Florian Beutel ( 2 ), Kaumann ( 4 ), De Boer (4), Stumpp, Günther ( 5 / 1 ), Molitor ( 6 ), Rummel ( 3 ), Sos ( 3 ), Dannenmann.