U17: Wichtiger Sieg gegen Bietigheim

FAG – SG Bietigheim (30 : 26)

 

Ein temporeiches Heimspiel bot die U 17 am Sonntag 3.12.2011 in der EWS Arena gegen Bietigheim.

Die Bietigheimer begannen mit einem schnellen, Druck vollem Spiel, auf das sich die Göppinger Abwehr erst einstellen musste. Taktisch versuchte Bietigheim durch die Bewachung des Mittelspielers Tobi Gehrke den Göppinger Spielfluss zu unterbinden, jedoch ohne Erfolg. Die Göppinger Rückraumspieler Jonas Leinß und Michi Kartmann konnten sich immer wieder gut im Eins gegen Eins durchsetzen, hinzu kamen noch gute Kreisanspiele, die durch Lukas Waldenemaier und Johannes Gottschling erfolgreich abgeschlossen wurden. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe, jedoch konnte Göppingen dank verbesserter Abwehrarbeit und unterstützt durch die gute Torwartleistung von Marc Arnold mit einem zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen (16:14).

In der zweiten Hälfte legte der eingewechselte Göppinger Torwart Marco Wieche durch mehrere Paraden den Grundstein für den Göppinger Sieg. Durch schnelle Konter von Tobi Gehrke und Tim Kühn konnte sich FA zwischenzeitlich mit 7 Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte nicht durchgehalten werden, da sich Unkonzentriertheiten und Abwehrfehler einschlichen, aber Göppingen brachte einen ungefährdeten 30:26 Sieg nach Hause. Dadurch konnte sich die mannschaft von pascal Morgant auf den dritten Tabellenplatz hocharbeiten.

 

Es spielten: Marc Arnold, Marco Wiche, Leonard Bader (2), Lukas Waldenmaier (9), Jonas Waldenmaier, Michael Kartmann (8), Moritz Mezger, Jonas Leinß (2), Johannes Gottschling (3), Tim Kühn (2), Tobias Gehrke (3). Jannis Sarrvidis, Thomas Schmid.