D1Jw: TV Steinheim - FAG 15:20

Am 03.12.2011 reisten die Mädchen der D 1 von Frisch Auf zum TV Steinheim in die Wentalhalle.

 

Die Steinheimer Mädchen um Trainer Peter Baur, sind wie auch Frisch Auf sehr gut in die neue Bezirksligasaison gestartet. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel unter anderen Vorzeichen als das Spiel gegen den TSG Giengen stand.

 

Die Mädchen von Frisch Auf erzielten zwar das 0 : 1, aber die Mannschaft von Steinheim konnte bis zum Stand von 5 : 5 immer im Gegenzug gleich den Ausgleich erzielen. Über den Spielstand 5 : 7 und 8 : 9 ging man mit einem knappen 2 Tore Vorsprung mit Stand 8 : 10 in die Halbzeitpause.

 

Erfreulich auf Seiten von Frisch Auf war, dass Denise Zimmermann nach langer Verletzungs- und Krankheitsphase wieder am Training- und Spielbetrieb teilnehmen kann und sich auch gleich in der 2. Halbzeit in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Beim TV Steinheim bekam man eine Spielerin überhaupt nicht in den Griff. Diese Spielerin erzielte alle Tore für Steinheim in der 1. Halbzeit. Somit war klar, dass die Trainerin von Frisch Auf in der Pause die Mannschaft in der Abwehr neu einstellt. Dies gelang mit Beginn der 2. Halbzeit jedoch leider nicht so gut und somit konnte Sabrina Baur weitere Tore im Alleingang erzielen. Es ging über den Spielstand von 10 : 12, 13 : 14 und 14 : 16 in die Schlussphase der Begegnung.

 

Die Abwehr hatte sich jetzt besser auf Sabrina Baur (14 Tore) eingestellt und somit konnte erstmals in der 35. Minute ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden, den man dann bis zum Ende des Spiels auf 15 : 20 ausgebaut hat.

 

Bei der Analyse des Spiels fällt auf, dass sich bei der Mannschaft von Trainer Baur nur 2 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Bei Frisch Auf Göppingen trugen sich erfreulicherweise gleich 6 Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Dies zeugt auch davon, dass unsere Mannschaft über einen ausgeglichenen Kader verfügt und wir vor den kommenden Spielen, am 11.12.2011 in Altenstadt und am 17.12.2011 in Bettringen, gut aufgestellt sind.

 

Für FAG spielten: Laura Betz (Tor), Sarah Hagen (2), Lea Scharpf (10), Sina Fraasch (1), Britta Kühn (5), Denise Zimmermann (2) Gabriele Jozic, Anja Kühr, Liz Metzmeier (1), Vanessa Munteanu und Jennifer Merz.