D1Jw: FAG - TSG Giengen 24:7

Am 12.11.2011 bestritt die weibliche D 1 das Bezirksligaspiel gegen den TSG Giengen in der Ödesporthalle.

 

Die Mädchen vom Frisch Auf Göppingen nahmen das Spiel gegen die Mädchen von der TSG Giengen von Beginn an sehr ernst. Man führte rasch mit 4 : 0 ehe die Giengener ihr 1 Tor erzielten. Über 9 : 1, 11 : 2 und den Halbzeitstand 11 : 3 ging es dann mit einer 10 Tore Führung mit 13 : 3 in die Halbzeit. Ein ums andere Mal konnte sich Britta Kühn am Kreis und später dann auch im rechten Rückraum in Wurfposition bringen und erzielte insgesamt 11 Tore.

 

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit. Man baute den Vorsprung rasch auf 17 : 3 aus und blieb auch weiterhin konzentriert bei der Sache.

 

Die Mädels konnten in diesem Spiel viele Dinge ausprobieren die zuvor im Training neu erlernt wurden. Man spielte Doppelpässe und auch die ersten Versuche, beim Sperren mit Absetzten des Krausläufers, konnten erfolgreich umgesetzt werden. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Mädchen bis zum Schluss hoch motiviert blieben und letztlich mit 24 : 7 recht deutlich und überzeugend gewonnen haben.

 

Für FAG spielten: Laura Betz (Tor), Sarah Hagen (1), Lea Scharpf (8), Sina Fraasch (2), Britta Kühn (11), Jule Klassen(2), Gabriele Jozic, Anja Kühr und Liz Metzmeier.