U23: Schwache Angriffsleistung

TV Bittenfeld II -  FAG    33 : 28

 

Mit der vierten Niederlage in Folge setzte sich der Abwärtstrend von Frisch Auf Göppingen II fort. Vor allem die schwache Angriffsleistung war für die 28 : 33 Niederlage gegen den TV Bittenfeld II verantwortlich.

Die Gastgeber spielten konzentriert und mit viel Selbstvertrauen nach dem Punktgewinn gegen Waiblingen. Allzu schwer machten es die Göppinger ihnen nicht. Viele kleine Fehler im Angriff ermöglichte es dem TV Bittenfeld II mit sieben Schnellangriffen in der 10. Minute mit 8 : 3 in Führung zu gehen. Verworfene Strafwürfe, Fehlpässe in die Arme der Bittenfelder und Würfe in deren Abwehrreihe zeigten auf, dass die Filstäler in diesem Auswärtsspiel kein Württembergliga – Niveau erreichen würden.

Leichtes Spiel hatten die Bittenfelder auch nach der 18 : 12 Halbzeitführung. Die Gästespieler kamen nicht mehr ins Spiel und verloren sang – und klanglos mit 28 : 33. Konnte die junge Mannschaft von Trainer Hans – Jürgen Beutel noch in den ersten Saisonspielen Lorbeeren einheimsen, stehen sie nun nach dem langen verletzungsbedingtem Ausfall von Mathias Dreimann, Florian Beutel und Sascha Härtl am Scheideweg. Stellt sich die Frage wie die Verantwortlichen von Frisch Auf Göppingen die Lage einschätzen und wie sie damit umgehen.

 

Im nächsten Sonntagsspiel (17.00 Uhr EWS – Arena) gegen den Aufstiegskandidaten SG Lauterstein muss ein Zeichen von Seiten der Spieler aber auch der Offiziellen gesetzt werden. Was spricht dagegen, die Württembergliga – Mannschaft zeitweise durch Spieler aus einer höheren Liga zu verstärken, damit diese Spielpraxis sammeln können ?

U. D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Beutel, Rapp; Stump ( 3 / 3 ), Günther ( 5 ), Molitor ( 6 ), Rummel ( 5 ), Dannenmann ( 2 ), Kaumann ( 2 ), Sos ( 5 ), De Boer, Funk.