U23: Vorbericht FAG - TSB Schwäbisch Gmünd

Zu einer ungewöhnlichen Anspielzeit am Freitag um 20.15 Uhr treffen die Tabellennachbarn Frisch Auf Göppingen II und der TSB Schwäbisch Gmünd aufeinander. In der jetzigen Situation ein absolutes Schlagerspiel. Die Gmünder sind trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer VFL Waiblingen auf dem Vormarsch. Trainer Michael Hieber arbeitet kontinuierlich mit seiner Mannschaft und ist mit der Leistungssteigerung seiner Spieler sehr zufrieden. Aktuell bleibt abzuwarten, wie die angeschlagenen Spieler Andreas Hieber und Paul Boizesan eingesetzt werden können.

Mit Verletzungssorgen kennt sich Frisch Auf Trainer Hans – Jürgen Beutel aus. Bis jetzt haben die A- Jugendlichen, die zum Teil schon in der letzten Saison in der Württembergliga – Mannschaft eingesetzt wurden, sich gut verkauft. Nach zwei Niederlagen in Folge muss Spielmacher Christoph Molitor nun mit all seiner Erfahrung seine Mitspieler zu einer überlegten Spielweise führen. Würfe, die in den Armen der gegnerischen Abwehr landen, werden im Spiel gegen die Gmünder sicherlich der Anfang vom Ende sein. Um gegen diesen schweren Gegner etwas reißen zu können, muss von Beginn an der körperliche Einsatz stimmen. Kämpfen bis zum Ende und sich nicht selber ein Bein mit unüberlegten Spielhandlungen stellen. Mit dieser Devise sollte es den Rot – Grünen gelingen, vor heimischem Publikum ein spannendes Spiel bis zur 60. Spielminute abzuliefern.

UD