BJw: Niederlage nach schwacher 2. Halbzeit

SG Schorndorf – FA Göppingen 22:16 (8:8)

 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten die Abwehr dominierte. So mussten beide Teams im Angriff großen Aufwand betreiben, um zu einer Torchance zu kommen. Sowohl die SG als auch unsere Mädels „spielten“ nicht Handball, sondern alle kämpften verbissen um jeden Ball, so kam eigentlich über die gesamte Spielzeit kein flüssiges Spiel zustande. Dies zeigt auch die Tatsache, dass der Unparteiische insges. 15x auf den 7m-Punkt zeigte. Über ein 2:2 (5. Min), 5:4 (14. Min) und 7:7 (21. Min) spielten beide Teams bis zum Pausenstand von 8:8 auf Augenhöhe. Irgendwie wirkten unsere Mädels müde oder unkonzentriert und so sollte die Kabinenansprache einen „Hallo-Wach-Effekt“ bewirken.

Doch leider änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht viel. Beide Teams ackerten ohne zu glänzen. Zwar hatten die SG-Mädels leichte optische Vorteile, doch ließen wir uns nicht so einfach abschütteln. Beim 10:10 und 12:12 und auch bis zum 14:13 waren wir noch auf Tuchfühlung. Wir waren aber besonders in der Abwehr nicht frisch und gleichzeitig vergaben wir in der Folge auch noch beste Chancen. Zwar stand manchmal nur der Pfosten im Weg, trotzdem konnten sich in dieser Phase die SG-Mädels auf 18:14 (45. Min) absetzen. Die Trainer versuchten in der nötigen Auszeit nochmal auf unsere FA-lerinnen einzuwirken, eine Abwehrumstellung sollte nochmal die Aggressivität steigern, doch die Heimmannschaft hatte in den verbleibenden Minuten keine Probleme, den Vorsprung bis zum Endstand 22:16 zu verwalten.

 

Es spielten: H. Rinderknecht; L. Leitzbach, S. Bilke, S. Wolff, J. Vollmer, S. Hagen, A-L. Fezer, H. Glaser, J. Engelhard, T. Kurz, T. Yerlikaya, K. Wieninger

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir gegen den TSV Heiningen am 20.11.2011 in der ungewohnten Parkhaussporthalle, Anspiel 17:00 Uhr.