U23: SV Remshalden - FAG 33:24

Ein Blackout ab der 50. Spielminute brachte Frisch Auf Göppingen II im Auswärtsspiel gegen den SV Remshalden die zweite Niederlage. Beim Stand von 23 : 23 sorgte eine Rote Karte gegen Remshalden für große Aufregung. Wer gedacht hätte, diese Strafe würde die Aufholjagd der Rot – Grünen positiv beeinflussen, sah sich getäuscht. Unerklärlicherweise verloren die Gäste den spielerischen Faden. Technische Fehler häuften sich und vor allem die unvorbereiteten Würfe, die übers Tor oder in die Hände des souverän haltenden SV – Torwarts gelangten, sorgten ein ums andere Mal, dass die Einheimischen ihre schnellen Gegenstöße laufen konnten. Die Frisch Auf – Abwehr fiel auseinander, wobei man Torwart Felix Beutel davon ausnehmen muss. Er sorgte immer wieder mit starken Paraden, dass das Spiel noch nicht gelaufen war.

 

Frisch Auf Göppingen II startete in die erste Hälfte ordentlich und zeigte, dass man gewillt war in der Stegwiesenhalle die Punkte zu holen. Max Günter konnte mit starken Würfen aus dem Rückraum als einziger den stabilen Mittelblock der Remstäler überwinden. Christoph Molitor setzte Eric Rummel gekonnt in Szene und suchte selber seine Chancen über die Außenpositionen. Der starke Hendrik Wiesner jedoch leitete das Spiel seiner Mannschaft geschickt und sorgte für den Druck auf den Abwehrverband der Gäste. Beide Mannschaften hatten mit Fehlpässen und Fehlwürfen zu kämpfen. Mit einem Doppelschlag brachte Max Günter seine Mannschaft wieder auf 9 : 8 heran und mit seinem vierten Treffer zum 11 : 12 übernahmen die Filstäler nochmals die Führung. Eine zu schnell abgeschlossene Angriffshandlung der Frisch Auf Mannschaft, und der Sportverein konnte in der letzten Sekunde zum 12 : 12 Halbzeitstand einwerfen.

 

Bis zur 38. Spielminute konnte sich die immer besser ins Spiel kommenden Remshaldener auf 19 : 16 absetzten. Trotz Unterzahlspiels konnten die Filstäler nun die Spieler um Hendrik Wiesner bis zur 50. Spielminute gehörig unter Druck setzen. Dominik Sos und Max Günter waren nun aus dem Rückraum erfolgreich und Christoph Molitor erzielte das 23 : 23 von der Außenposition. Danach der Totaleinbruch, der auch der Tatsache geschuldet ist, dass diesmal die allzu sehr geschrumpfte Auswechselbank keine Entlastung bringen konnte. Mit einem 10 : 1 Lauf gewannen die Gastgeber am Ende verdient die Partie mit 33 : 24.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Beutel; Sos ( 2 ), Stump ( 1 / 1), Molitor ( 5 / 1 ), Funk ( 1 ), Rummel ( 5 ), Günter ( 7 ), De Böer ( 1 ), Dannenmann ( 1 ), Kaumann ( 1 )