U23: Vorbericht SV Remshalden - FAG

Gegen den SV Remshalden tritt Frisch Auf Göppingen II am Samstag um 18.00 Uhr in der Stegwiesenhalle im Remstal an. Letztes Jahr auf ähnlichem Niveau spielend wie die Rot – Grünen steht die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle nach dem 6. Spieltag mit einem ausgeglichenem Punktekonto auf dem 9. Tabellenplatz. Dies sollte allerdings nicht überbewertet werden, da die Remstäler die Topspiele gegen Lauterstein und Waiblingen schon hinter sich haben. Nicht immer waren die Spieler um den schnellen und sicheren Strafwurfschützen Alexander Schurr mit ihrer Leistung zufrieden. Nachdem sie nur einen Neuzugang integrieren mussten, war die Erwartungshaltung des Sportvereines aus dem Nachbarkreis nach der vergangenen guten Saison gestiegen. So werden die Remshaldener von Beginn an kräftig zupacken, und die Gelegenheit nützen, ihre schnelle Gegenstöße zu fahren.

Frisch Auf Göppingen II muss nach der Niederlage gegen die Neckarsulmer sich auf die vorhandenen Fertigkeiten besinnen. Dass man gegen eine Mannschaft – gespickt mit höherklassigen Spielern – mithalten kann, haben die vorrangig jungen Spieler um Christoph Molitor im letzten Spiel bewiesen. Nun ist Geduld in den Angriffsaktionen angesagt, um dem Gastgeber nicht allzu viele Chancen zum Kontern zu geben. Eine stabile Abwehr, die auch die Kreisanspiele unterbinden kann, ist dabei das sicherste Mittel um zum Erfolg zu kommen.

U.D.