FAG - NSU Neckarsulm 33:37

Im Spiel gegen die NSU Neckarsulm stieß Frisch Auf Göppingen II an seine Grenzen und musste erstmals in dieser Saison in der EWS Arena Punkte abgeben. Bei der 33 : 37 Niederlage wurden die Gastgeber von der Spielunion aus Neckarsulm gehörig unter Druck gesetzt, den die Göppinger nur bis zum knappen Halbzeitergebnis von 17 : 18 stand halten konnten. Danach wurden die Lücken im Abwehrverband immer öfters von dem starken Aufsteiger eiskalt ausgenützt.

 

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Der agile Christoph Molitor hielt seine Mannschaft mit insgesamt 8 Treffern in der ersten Hälfte im Spiel. Die Maßnahme des Gästetrainers ihn in Manndeckung zu nehmen, trug mit zunehmendem Spielverlauf Früchte. Eric Rummel führte mit einigen schönen Wurfaktionen seine Mannschaft zum 17 : 18 Halbzeitstand.

 

Die Göppinger starteten mühsam in die zweite Hälfte. Abwehrschwächen und leichte Würfe auf das Tor des gegnerischen Torhüters - der immer mehr zu einem starken Rückhalt für seine Mannschaft wurde - waren nun auf Seiten der Filstäler zu verzeichnen. Mit weniger Fehlern und einem schnellen Spiel nach vorne zogen die Gäste von 19 : 19 bis zur 38. Spielminute auf 21 : 25 davon. Auch ein doppeltes Überzahlspiel der Rot – Grünen überstanden die Spieler um Rückraumspieler Clemens Borchardt schadlos. Näher als drei Tore sollten die Einheimischen in diesem Spiel nicht mehr heran kommen. Die 33 : 37 Niederlage zeigt auf, dass Trainer Hans – Jürgen Beutel in der nächsten Woche viel Arbeit bevorsteht, um seine Spieler auf die schnellen Remshaldener einzustellen.

U.D.

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Beutel; Schmid, Günther ( 5 ), Sos ( 3 ), Molitor ( 12 / 4 ), Stump ( 1 ), Rummel ( 5 ), De Boer ( 1 ), Kaumann ( 2 ), Funk ( 2 ), Dannenmann ( 2 )