BJw: Aufopferungsvoller Kampf wurde nicht belohnt

Vfl Waiblingen – FA Göppingen 20:19 (12:7)

 

Eine stark dezimierte FA-Mannschaft traf sich am vergangenen Sonntag zur Fahrt nach Waiblingen. Helen zog sich am Freitag eine Knöchelverletzung zu und Sinah musste kurzfristig wegen Fieber absagen (+ langzeitverletzte Laura). Die Vorzeichen standen alles andere als gut, schließlich reisten wir auch noch zu den hoch dotierten Mädels aus Waiblingen.

Wir erwischten den besseren Start und konnten mit 1:3 (4. Min) und 2:4 (7. Min) in Führung gehen. Danach schlichen sich kleine Unsicherheiten in der Abwehr ein, die prompt von der VfL bestraft wurden. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich (12. Min) häuften sich die technischen Fehler bei unseren Mädels. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder zu leichten Ballgewinnen und spielten ihre Angriffe geduldig und konsequent aus. Unsere Mädels kämpften besonders in der Abwehr und konnten so einen noch höheren Rückstand vermeiden. Da aber in dieser Phase der Angriff harmlos und hilflos agierte, gingen wir mit 7:12 in die Halbzeitpause.

In der Kabine versuchten die Trainer auf die eigenen Stärken hinzuweisen und forderten mehr Courage im Angriff. Unsere Mädels versuchten dies umzusetzen. Zwar sahen die mitgereisten Fans keine schön herausgespielten Angriffsaktionen aber trotzdem fanden die Mädels immer wieder die Lücke in der gegnerischen Abwehr. In dieser Phase konnten wir mehrere Gegenstöße der VfL-Mädels unterbinden und uns auf 13:11 herankämpfen. Das Spiel verlief nun ausgeglichen und beim 17:17 (43.-Min) kamen wir erstmalig zum Ausgleich. Statt nun das Spiel vollends zu drehen, scheiterten wir an der eigenen Courage. Durch eigene Fehler brachten wir den VfL zu einfachen Ballgewinnen und somit zurück ins Spiel. Diese erfahrene Mannschaft (ausschließlich 95-Jahrgänge) nutzte diese Einladungen und führten in der 49. Min mit 20:18. Der abschließende Treffer zum 20:19 konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.

Die Mädels haben über die kompletten 50 Min. gekämpft, jedoch ohne VIER waren unsere Wechselmöglichkeiten eingeschränkt.

 

Es spielten: K Wieninger (Tor); T. Kurz, S. Bilke, H. Glaser, A-L. Fezer, T. Yerlikaya, S. Wolff, J. Vollmer, J. Engelhard, L. Leitzbach

 

Zum nächsten Spiel empfangen wir am So 16.10.10 um 13.15 Uhr in der EWS I die Vorarlbergauswahl der SSV Dornbirn-Schoren. Wir hoffen, dass einige Verletzte wieder zum Kader zurückkehren können, um eine minimale Chance gegen diesen starken Gegner zu haben.