U15: FAG - SG H2 KU Herrenberg 36:39

Am Samstag, dem 01.10.2011, empfingen die Jungs der U15 in der EWS Arena die Gäste von der SG H2KU Herrenberg.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr schnelles und dynamisches Spiel, was insbesondere auf beiden Seiten mit Toren aus dem Rückraum geprägt war. So gingen wir mit einem zwei Tore Rückstand beim Spielstand von 14:16 in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spieltempo sehr hoch. Herrenberg baute zunächst seine Führung weiter aus. Auch eine kurzweilige Umstellung in unserem Angriffsspiel auf eine 4:2 Formation, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Eine weitere Umstellung, nun aber im 3:2:1 Abwehrsystem, schien den Gegner in erhebliche Schwierigkeiten zu bringen. Tor um Tor wurde aufgeholt. Die Umstellung auf HR und VM war offensichtlich das richtige Konzept und schien die erhoffte Wende tatsächlich noch einzuleiten. So kamen wir nochmals heran und glichen ca. 4 Minuten vor Spielende zum 35:35 aus. In dieser Phase hatten wir sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Gegner aus Herrenberg stemmte sich allerdings mit allen Kräften gegen eine jetzt drohende Niederlage und konnte noch drei einfache Tore werfen. Am Ende verloren wir das Spiel mehr oder weniger unglücklich mit 36:39.

 

Ich zolle unserer Mannschaft hohen Respekt. Sie hatte zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und dem Gegner immer wieder Paroli geboten. Die Mannschaft hatte in den 50 Minuten sehr guten Handball gezeigt und durch eine gute Moral, hohen Kampfgeist versucht das Spiel noch für sich zu entscheiden.

 

Am nächsten Wochenende geht es nun zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Horkheim. Gegen den derzeitigen Tabellenführer müssen wir zudem aus familiären Gründen auf Niklas Vogl verzichten.

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Adrian Hagmann

Im Feld: Felix Gehrke, Manuel Haas, Niklas Vogl, Jakob Münßinger, Max Habdank, Jannis Savvaidis, Moritz Hechtle, Maksim Gräf