BJw: Unnötige Niederlage

FA Göppingen – HT Uhingen-Holzhausen 20:21 (10:10)

 

Am vergangenen Samstag zur besten lunchtime empfingen wir den Nachbarn aus Uhingen-Holzhausen. Leider zeigten beide Teams nicht ihre gewohnten Leistungen und so sahen die zahlreichen Zuschauer nur fastfood, statt dem erwarteten Festmahl.

 

Das Spiel verlief bis zum 5:5 ausgeglichen. Jeweils legten die FA-Mädels ein Tor vor und im Gegenzug konnten die Gäste ausgleichen. Allerdings mussten unsere Spielerinnen mehr Energie aufbringen, um einen Treffer zu erzielen, während die HT-lerinnen immer zu einfachen Toren eingeladen wurden. Beim zwischenzeitlichen 8:5 hofften die Fans im Göppinger Lager, dass die Mädels nun endlich die gewohnte Ballsicherheit in Angriff und die Aggressivität in der Abwehr zeigen würden, doch leider konnte an diesem Tag keiner unserer Mädels sein Können abrufen. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir schwer erkämpfte Bälle leichtfertig wieder dem Gegner überließen – Halbzeitstand 10:10.

 

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start und führten begünstigt durch eine 2-Min-Strafe unsererseits schnell mit 10:13. Doch die FA-Mädels kämpften und konnten 4 Tore in Folge zum 14:13 erzielen. Leider agierten wir anschließend wieder zu lethargisch, nahezu ängstlich im Angriff. Zudem luden wir die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. So war es nicht verwunderlich, dass wir zwischenzeitlich wieder mit 3 Toren (16:19 in der 41. Min und 17:20 in der 47. Min) zurücklagen. Die Schlussoffensive unserer Mädels brachte nicht mehr die erhoffte Wende und so konnten die HT-lerinnen mit 20:21 beide Punkte aus Göppingen entführen.

 

Es spielten: H. Rinderknecht; T. Kurz, S. Bilke, H. Glaser, A-L. Fezer, S. Hagen, T. Yerlikaya, S. Wolff, J. Vollmer, J. Engelhard, K. Wieninger, L. Leitzbach

 

Kommenden Sonntag, 09.10.2011 spielen wir um 13.00 Uhr in Waiblingen. Die Trainer müssen diese Woche eine Menge Aufbauarbeit leisten, denn um bei den hochgehandelten Waiblingerinnen eine kleine Chance zu haben, müssen wir mutiger und couragierter auftreten.