D1Jw: Erfolgreicher Start in die Saison

Nachdem die weibliche D 1 nach Teilnahme an 2 Rasenturnieren in Bartenbach und in Lorch, im Sommer 2011 jeweils als Turniersieger hervorging, ist die Mannschaft um Trainerin Iris Vogt ebenfalls erfolgreich in die neue Saison gestartet.

 

Zum 1. Spiel musste die Mannschaft am Samstagmorgen um 10.00 Uhr nach Aalen/Wasseralfingen reisen.

 

Die Mädchen waren von Beginn an sehr nervös, lag es an der frühen Uhrzeit oder ggf. auch daran, dass man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Eine Spielerin fällt nach einer Knie-OP längere Zeit verletzt aus, eine Spielerin war im Schullandheim, eine Spielerin weilt bis Ende Januar im Ausland und eine Spielerin hatte krankheitsbedingt abgesagt. Womit der Kader auf 8 Spielerinnen zusammengeschrumpft war.

 

Die 1. Halbzeit gestaltete sich sehr schwierig. Durch viele technische Fehler und schlechter Chancenauswertung nahm man sich selbst die Möglichkeit in Führung zu gehen. So lief man immer einer 1 Tore Führung der Gastgeberinnen hinterher. Über 1:0, 2:0, 2:1 und 2:2, kam man zum Halbzeitergebnis von 6:5 für Aalen/Wasseralfingen.

 

Nach der Halbzeit und einer Umstellung in der Abwehr wurde das Spiel unserer Mannschaft sicherer. Durch weniger technische Fehler und jetzt einer kompakter stehenden Abwehr ging es über 6:6 auf 7:11. Diesen Vorsprung hielt man dann bis zum Endstand von 8:12 für Göppingen.

 

Die Mannschaftleistung in der 2. Halbzeit gibt Grund zur Freude und der Hoffnung, dass das Heimspiel am Sa. 02.10.2011 um 11.30 Uhr gegen den TV Altenstadt ebenfalls erfolgreich gestaltet werden kann.

 

Für FAG spielten: Laura Betz (Tor), Sarah Hagen (4), Lea Scharpf (5), Sina Fraasch (2), Britta Kühn (1), Jule Klassen, Vanessa Munteanu und Jennifer Merz