BJw: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

FA Göppingen - SF Schwaikheim 26:9 (14:4)

 

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den Sieger der Bezirksquali des Bezirks Rems-Stuttgart. Da sich beide Mannschaften nicht kannten, war die Nervosität vor dem Spiel groß. Unsere Mädels waren von der ersten Minute an „on fire“!

An diesem Tage agierte unsere Abwehr nahezu fehlerlos, daraus resultierten zahlreiche Gegenstöße zum 8:0 in der 11. Minute. Dies war eigentlich bereits die Vorentscheidung, denn die Schwaikheimerinnen fanden auch in der Folge nie zu ihrem Spiel. Danach erhöhten wir durch druckvolles Positionsspiel auf 12:2 (20. Min). Bis zur Pause gelang beiden Mannschaften jeweils noch 2 Tore zum 14:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause wirkten unsere Mädels etwas unkonzentriert, wir fanden jedoch über die stabile Abwehr, unterstützt von unserer sehr gut haltenden Torfrau sofort wieder ins Spiel. Über 21:6 (37. Min) erhöhten wir durch unser sehr gutes Positionsspiel auf 25:8 (46. Min). Am Ende freuten wir uns über einen in dieser Höhe nie erwarteten 26:9 Sieg.

 

Es spielten: Helen Rinderknecht; Katharina Wieninger, Theresa Kurz,

Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhard, Julia Vollmer,

Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Selina Bilke und Sonja Wolff

 

Am Sa 01.10.2011 treffen wir nun in unserem zweiten Heimspiel in der EWS I auf unsere Nachbarn von der HT Uhingen-Holzhausen.