Am Sonntag, musste die U15 zum ersten Spiel der Saison gleich auswärts bei der SG BBM Bietigheim antreten.
Unsere Mannschaft nahm gleich das Heft in die Hand und ließ in der ersten Halbzeit nichts anbrennen. Die Vorgaben wurden konsequent umgesetzt und mit einer soliden 3:2:1 Abwehrleistung konnten wir zur Halbzeit einen respektablen Vorsprung herausspielen. Beim Spielstand von 12:19 gingen wir in die Kabine.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs dem Gegner spielerisch überlegen. Immer wieder kam es zu sehenswerten Aktionen über den Kreis und den Rückraum. Auch über Rechtsaußen kamen wir immer wieder zum Erfolg.
In der zweiten Halbzeit konnten wir an die gezeigten Leistungen der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Bietigheim holte Tor um Tor auf. Immer wieder kam der Gegner zu relativ einfachen Toren aus dem Rückraum, was zur Folge hatte, dass wir 10 Minuten vor Spielende nur noch mit zwei Toren führten. Wir konnten uns allerdings nochmals aufrappeln und den Vorsprung wieder vergrößern. Die Manndeckung des Gegners gegen Jannis Savvaidis änderte ebenfalls nichts mehr. Durch das breit angelegte Angriffsspiel ergaben sich für Manuel Haas und Niklas Vogl jetzt noch bessere Durchbruchsmöglichkeiten. Hiervon profitiere auch der Kreis. Am Ende stand es verdient 35:30 für die Jungs aus Göppingen.
Unsere Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung in Abwehr und Angriff. Allerdings müssen wir das Gegenstoßspiel noch konsequenter nutzen. Der Einbruch in der zweiten Halbzeit dürfte u. a. auf die kraftraubende 3:2:1 Deckung zurückzuführen sein. Die gleichmäßige Verteilung der Tore in unserer Mannschaft ist ebenfalls als eine sehr positive Entwicklung anzusehen. Am Samstag steht nun das erste Heimspiel an. Wir erwarten den Gegner aus Haslach/Herrenberg/Kuppingen.
Für FAG spielten:
Tor: Adrian Hagman und Sebastian Rowek
Feld: Felix Gehrke, Manuel Haas, Max Habdank, Moritz Hechtle, Jakob Münßinger, Jannis Savvaidis, Niklas Vogl, Daniel Vollmer