F2: Trotz starker erster Hälfte nur ein Unentschieden

Am vergangen Sonntag empfing die 2. Damenmannschaft des FAG zum erstem Heimspiel die Württembergliga-Absteiger der TSG Giengen/Brenz.

 

Schon ab der ersten Minute drückten die Göppingerinnen dem Spiel ihren Stempel auf.Durch einen schnellen,druckvollen Angriff und eine solide Abwehrleistung wurde rasch eine klare Führung herausgespielt!Bis bin 8:2 fanden die TSG'ler einfach kein Mittel gegen die aggressiv agierende göppinger Abwehr und die daraus resultierenden zahlreichen Konter.

Erst nach und nach taten sich für die Gäste dann doch Lücken auf und die Konzentration seitens der Grün-Weißen ließ zusehends nach.

Als die gegnerische Abwehr dann auf eine 5:1-Deckung umstieg, wurde das Angriffsspiel des FAG plötzlich statisch,wie auch schon im letzten Spiel häuften sich die technischen Fehler und zu viele eindeutige Torchancen wurden leichtfertig vergeben.

Beim Halbzeitpfiff stand es somit 14:10 für die Gastgeber.

 

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte.Das weiterhin miserable Angriffsspiel führte nicht zu den dringend benötigten Toren und als dann auch noch die sonst so konstante Abwehrleistung bröckelte,wurde es zusehend eng für die Göppingerinnen.

Glücklicherweise war Torhüterin Kim Wist gut aufgelegt,hielt einige 7-Meter und verhinderte somit die Führung der Gäste.

Im Angriff war es wieder Außenspielerin Jasmin Landsgesell,die ihre Mannschaft durch gute Einzelaktionen und eine souveräne Torquote im Spiel hielt.Auch die reaktivierte Christine Bauer brachte frischen Wind in den Angriff,erzielte aber vor allem durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen nicht die notwendigen Treffer.

Nach und nach schwand die Tordifferenz und dass Jennifer Heisig beim 20:19 nach der 3. Zeitstrafe 2 Minuten vor Schluss dann noch die rote Karte sah,machte die Aufgabe für die Staufenländerinnen nicht einfacher.

In der 59. Minute erzielten die Gäste dann durch einen 7-Meter den 20:20 Ausgleich.

Den letzten Angriff spielten die Göppingerinnen bedacht herunter und einige Sekunden vor Abpfiff war es erneut Jasmin Landsgesell die sich diesen entscheidenden Torwurf zutraute,aber unglücklicherweise nach einem Foul das Tor verfehlte.

Leider zeigte der Schiedsrichter in den letzten Minuten eine unterirdisch schlechte Leistung und ahndete auch das Foul in letzter Sekunde nicht.

So mussten die FA-Frauen eben das 20:20 unentschieden hinnehmen und sich damit zufrieden geben, sich wenigstens einen Punkt erkämpft zu haben.

 

 

Es spielten: Kim Wist (Tor); Katarina Stimac (4/3); Eva Wieninger (1); Esra Yazici (2); Sonja Auer; Jennifer Heisig (3); Jasmin Landsgesell (8/2); Maria Gonzalez (1); Laura Eckert (1); Christine Bauer