U23: Spielbericht FAG - SG Bottwartal

Spielbericht Männer Württembergliga Nord Handball

Frisch Auf Göppingen II - SG Bottwartal   32 : 30

 

Mit einem 32 : 30 Sieg gegen die SG Bottwartal konnte Frisch Auf Göppingen II weitere 2 Punkte auf die Habenseite verbuchen. Zufrieden zeigte sich Trainer Hans – Jürgen Beutel mit der gezeigten Leistung seiner jungen Spieler. Unter der Führung von Christoph Molitor konnte besonders Florian Beutel und Dennis Kaumann die Zuschauer begeistern.

Zusammen mit Torwart Martin Rapp zeigte sich die Abwehr der Rot - Grünen beweglich und aggressiv. Mit zwei schönen Wurfaktionen brachte Christoph Molitor seine Mannschaft mit 8 : 4 in Führung. Auch Kreisläufer Florian Beutel wurde ein ums andere Mal von seinen Mitspielern gut eingesetzt und konnte so zum 12 : 9 einwerfen. Probleme hatten die jungen Göppinger mit dem schnellen Spiel der SG Bottwartal nach vorne. Mit guten Abwehraktionen unterstützte Torwart Martin Rapp seine Vorderleute, die ab der 20. Spielminute mit Fehlwürfen und zu schnell abgeschlossenen Aktionen sich selber in Bedrängnis brachten. Die Hereinnahme von Dennis Kaumann sorgte für mehr Stabilität im Deckungsverband und mit einem schönen Anspiel an Marc Dannemann bewies er seine Spielmacherqualitäten.

Felix Beutel durfte mit einer guten Parade und einem gehaltenen Strafwurf nach der Pause ebenso seine Qualitäten aufzeigen. So stand es kurz nach dem Spielfeldwechsel 19 : 13 für die Rot – Grünen und erst zum Ende hin zeigte sich die Mannschaft aus dem Bottwartal mit einer beweglichen Abwehrarbeit gewillt, sich der Niederlage entgegen zu stemmen. Mit fünf Toren in Folge hielt Rückraumspieler Dennis Kaumann seine Mannschaft im Spiel und warf in der 55. Spielminute zum 29 : 25 ein. Obwohl die Spielgemeinschaft aus dem Bottwartal durch schnelles Spiel nach vorne in der letzten Spielminute mit 31 : 30 bedenklich nah heran kam, durfte Christoph Molitor mit seinem letzten Treffer mit seiner Mannschaft einen insgesamt gesehenen verdienten Sieg feiern.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen: Rapp, Felix Beutel; Günther ( 1 ), Rummel ( 3 ), Dannemann ( 3 ), Sos ( 1 ), Funk ( 2 ), Molitor ( 9 / 4 ), De Boer (4), Forian Beutel (4), Kaumann ( 5 )