BJw: Auftakt nach Maß

TB Neuffen – FA Göppingen 17 : 34

 

Unsere Mädels hatten sich für das erste Spiel viel vorgenommen. Die Voraussetzungen für die Partie waren allerdings nicht optimal, da sich drei Spielerinnen in den letzten Wochen am Knöchel verletzten und nur bedingt einsatzfähig waren.

Auch Neuffen hatte Personalprobleme (Schullandheim).

Unsere FA-Mädels erwischten den besseren Start und führten durch ein hervorragendes Gegenstoßspiel zur 7. Minute mit 1:5. Trotz Unterzahl konnten wir bis zur 13. Min (3:7) den Abstand halten. Dies veranlasste den Neuffener Coach zu einer Auszeit, die sich zu unseren Gunsten auszeichnete. Wir erhöhten das Tempo erneut und erzielten durch druckvolles Positionsspiel und einigen Gegenstößen eine 5:14-Führung (20. Min). Durch konzentrierte Abwehrarbeit kamen unsere Mädels bis zur Halbzeit zu weiteren Gegenstößen. (7:18 Pausenstand)

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer das gleiche Spiel. Unsere Mädels erhöhten auf 30:13 (40. Min). Von nun an versuchte der schwache Schiedsrichter die Niederlage der Neuffenerinnen in Grenzen zu halten. Durch zahlreiche unberechtigte 7m (insgesamt 9 Stück!) bzw. großzügig ausgelegtes Regelwerk, hielt er die Niederlage in Grenzen.

Den Schlusspunkt zum 17:34 (natürlich durch einen Neuffener 7m) erzielten die Gastgeberinnen.

Einziger Wehmutstropfen unsererseits ist die schwere Knieverletzung unserer Spielerin Laura Bader, die durch ein nicht geahndetes Stürmerfoul nun die nächsten 6 Wochen ausfällt.

 

Es spielten: Helen Rinderknecht; Katharina Wieninger, Theresa Kurz (6), Anna-Lena Fezer (4/1), Sinah Hagen (9), Johanna Engelhard (2),

Julia Vollmer (2), Hannah Glaser (5), Theodora Yerlikaya (1), Lisa Leitzbach, Laura Bader, Selina Bilke und Sonja Wolff (5)

 

In unserem ersten Heimspiel treffen wir nun am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in der EWS-Arena auf den SF Schwaikheim.