F2: Erfolgreicher Start in die neue Saison

Ohne die weiterhin wegen Kreuzbandrissen ausfallenden Spielerinnen Francisca Döttling und Dagmar Siegert und auch ohne Leonie Gunzenhauser, die sich im Trainingsspiel einen Bänderriss zuzog, trat die 2. Damenmannschaft am vergangenen Samstag gegen den TV Altbach an.

Eine gute technische Leistung lieferten die FA-Frauen in diesem Spiel nicht ab,überzeugten aber vor allem gegen Ende durch einen starken Kampfgeist und konnten letztendlich ihren ersten Auswärtssieg einfahren.

 

Die ersten Minuten dieser Partie dominierte ganz klar der TVA.Den Göppingerinnen war die Nervosität deutlich anzumerken, wusste man doch nicht, wie man die neu formierte Altbacher Truppe einzuschätzen hatte.

Schnell spielten sich die Gastgeber eine Führung heraus, der der FAG einige Zeit hinterher lief.

Durch zu viele technische Fehler im Angriff und die fehlende Absprache in der Abwehr konnten die Göppingerinnen zwar immer wieder ausgleichen, schafften es aber nie, sich abzusetzen.Immer wieder wurden eindeutige Chancen vergeben oder zu ungenaue Pässe gespielt.

Vor allem am Ende der ersten Hälfte zeigten die Grün-Weißen eine schlechte Leistung und mussten sich erst einmal mit einem 3 Tore Rückstand (7:10) in die Kabine verabschieden.

 

Nach einer klaren Ansprache von Trainer Rolf Bauer erwischte der FAG einen guten Start in die 2. Hälfte.Die Torchancen wurden nun sicherer genutzt und auch die Abwehr stand kompakter.Die Gäste kämpften sich bis auf ein Tor heran, ehe sie wieder einbrachen und die Chance auf einen Sieg in immer weitere Ferne rückte.

Wieder schlichen sich einige unnötige technische Fehler im Angriff ein, die der TVA gut zu nutzen wusste.Beim 17:13 seitens der Gastgeber einige Minuten vor Schluss schien das Spiel schon beinahe verloren.

Doch plötzlich entfachte neuer Kampfgeist bei den Göppingerinnen.Vor allem Außenspielerin Jasmin Landsgesell übernahm in dieser Phase Verantwortung,traf aus den unmöglichsten Winkeln und hielt ihre Mannschaft somit im Spiel.Die Tordifferenz schmolz zusehends und die Gastgeber schienen überrumpelt.Immer wieder schnitten sie sich durch unfaire Aktionen ins eigene Fleisch und kassierten Zeitstrafen.

Die letzte Minute hätte spannender kaum sein können.Der FAG hatte eine 1-Tore-Führung herausgespielt und musste nun noch einmal gegen die Altbacher Mann-gegen-Mann Deckung angreifen.Rückraumspielerin Eva Wieninger schnappte sich den Ball,ließ eine Gegenspielerin nach der anderen hinter sich und schoss das entscheidende Tor zum 20:18 Sieg.

 

Um im nächsten Spiel erneut Siegeschancen zu haben, müssen die Göppingerinnen eindeutig noch an ihrer Konzentration auf dem Spielfeld und auch an der Torausbeute arbeiten.

 

Es spielten: Kim Wist (Tor); Katarina Stimac (1); Eva Wieninger (3); Esra Yazici (2); Sonja Auer (3); Carina Fuchs; Jennifer Heisig (1); Jasmin Landsgesell (8/2); Maria Gonzalez (1); Laura Eckert (1)