BJw: Saisonvorschau 2011/2012 - Württembergliga

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Rasenturnieren im Juli konnten wir in den Sommerferien nur begrenzt trainieren. Ein Mannschaftstraining war erst in der letzten Ferienwoche möglich, zuvor nahmen urlaubsbedingt nur 6 bis 7 Spielerinnen am Training teil.

Glücklicherweise konnten wir in der letzten Ferienwoche auf alle Feldspielerinnen zurückgreifen und eine Trainingswoche durchführen.

In 5 Trainingseinheiten und einem Trainingsspiel gegen BWOLigisten Nellingen, sowie 2 Turnieren am Wochenende bereiteten wir uns auf die anstehende Württembergligarunde vor. Das Trainingsspiel und die beiden Turniere (Turniersiege in Möglingen und Deizisau/Denkendorf) konnten trotzt der großen Belastung der vorangegangenen Tage erfolgreich abgeschlossen werden. Ein abschließendes Trainingsspiel gegen die Wernauer Krachermädels konnten wir deutlich gewinnen.

In der kommenden Württembergliga-Saison treffen wir auf die Mannschaften aus Neuffen, Schwaikheim, Uhingen-Holzhausen, Dornbirn/Schoren, Heiningen, Waiblingen und Schorndorf.

Wir gehen mit einem 13er Kader (Jg 96 und Jg 97) in die kommende Hallenrunde. Es gelang uns, die drei Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren, wobei sich alle Mädels in der Sommerzeit sehr gut weiter entwickeln konnten.

Durch die intensive Vorbereitung ist die Mannschaft durchaus in der Lage (falls wir von schweren Verletzungen verschont bleiben), sich im vorderen Tabellendrittel zu platzieren.

 

Kader:

Tor: Helen Rinderknecht

Feld: Hannah Glaser, Theresa Kurz, Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhardt, Theodora Yerlikaya, Sonja Wolff, Laura Bader, Julia Vollmer, Katharina Wieninger, Lisa Leitzbach und Selina Bilke

 

Trainer: Gerd und Regine Fezer

 

Abteilungsleiter: Karl Friederich