U15: Saisonvorschau 2011/2012

Nachdem wir die Qualifikationsrunde zum Einzug in die Verbandsklasse mit einigen Anstrengungen bewältigt hatten, galt es, sich nun für die bevorstehende Hallenrunde vorzubereiten.

Dabei konnten in der Vorbereitung die Spielfähigkeit und das Zusammenspiel in der Kleingruppe sowie die individuellen Fähigkeiten der Spieler gesteigert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt lag zudem in den Bausteinen der Athletik und Koordination.

 

Beim Turnier in Heiningen konnte man im Endspiel gegen die SG Lauterstein/Winzingen schon die ersten Anzeichen der Weiterentwicklung erkennen. Man unterlag nur knapp gegen die körperlich überlegene Mannschaft und den Mitkonkurrenten in der Verbandsklasse aus der Nachbargemeinde.

 

Ich denke, dass man nach den bislang gewonnen Erkenntnissen und den bis dahin gezeigten Leistungen der Jungs, zuversichtlich nach vorne schauen und guten Mutes in die Hallensaison 2011/2012 starten kann.

 

Dort treffen wir zunächst auf die Mannschaften der SG H2Ku Herrenberg, TSB Horkheim und der SG BBM Bietigheim. Wie es danach weitergeht wird man sehen und bleibt abzuwarten. Nun gilt es sich erst einmal auf die bevorstehenden Aufgaben und die ersten Gegner zu konzentrieren.

 

Ich wünsche der Mannschaft und uns eine erfolgreiche, verletzungsfreie und spannende Hallenrunde 2011/2012

 

Aron Grams

 

 

Spieler:

Im Tor: Adrian Hagmann und Sebastian Rowek

Im Feld: Felix Gehrke, Jannis Savvaidis, Jan Niklas Vogl, Jan Schurr, Maksim Gräff, Manuel Haas, Max Habdank, Moritz Hechtle, Colin Janissek, Jakob Münßinger und Daniel Vollmer

 

Verantwortlicher Trainer: Aron Grams

Torwarttraining: Ingrid Grams

Athletiktraining: Peter Esenwein

Physiotherapeut: Efstratios Savvaidis

Sportlicher Leiter und Jugendkoordinator: Pascal Morgant