NC: Nachwuchsspieler schnuppern den Bundesliga Trainingsalltag

Das Verletzungspech einiger Bundesligaspieler haben unverhofft und schneller wie geplant, den Spielern Julian de Boer, Marc Dannemann und den noch A-Jugendlichen Jonas Funk und Dominik Sos aus der U 23 Mannschaft, Trainingseinheiten bei der „Ersten“ ermöglicht.

 

Die Einbindung von jungen talentierten Spielern aus dem Nachwuchscenter in das Training der Bundesligamannschaft soll Bestandteil einer weiteren Fördermaßnahme für Spieler des Nachwuchscenters in Verbindung mit der Handballbundesligaabteilung sein.

Zum ersten Training wurden die Spieler von den „Stars und Trainern“ herzlich aufgenommen. Die ersten Trainingseinheiten zeigten aber auch schnell den Unterschied zwischen Profi-Athletik und Bundesligaschnelligkeit im Vergleich zur Württembergliga.

Trotzdem waren die Spieler mit Begeisterung bei der Sache, die Ihnen auch das Trainerteam bescheinigte. Alle vier Spieler waren überrascht und erfreut, dass sie zu weiteren Trainingseinheiten eingeladen wurden.

 

Velimir Petkovic, Pascal Morgant und der Trainer der U 23 Hans-Jürgen Beutel sind sich einig, dass diese Form der Zusammenarbeit beiden Seiten Chancen bietet und eine win-win Situation für den Handball in Göppingen ist.