U23: Saisonvorschau

Starke Verjüngungskur bei FrischAuf 2

FrischAuf Göppingen 2 geht mit einer stark verjüngten Mannschaft in ihr zweites Württembergliga-Jahr und integriert die ersten Jugendspieler aus dem Konzept des Nachwuchscenters in den aktiven Bereich. Die Hälfte der Spieler des Teams des langjährigen Zweitligatrainers Hans-Jürgen Beutel ist unter zwanzig Jahren. Die Neuzugänge Dennis Kaumann (Turnerschaft), Florian Beutel (TV Altenstadt) und Marc Dannenmann (Stuttgarter Kickers) sind allesamt vom Jahrgang 1991. Dazu stehen die FrischAuf-A-Jugendlichen Dominik Sos, Jonas Funk, Max Günther( alle 18) und der im Notizbuch von DHB-Bundestrainer Christian Schwarzer stehende Felix Beutel (17) fest im Kader.

 

Gerade die Weiterentwicklung dieser Pespektivspieler wird eine wichtige Zielsetzung für die kommende Saison sein. Zum Leidwesen von A-LizenzInhaber Beutel musste Spielmacher Matthias Dreimann aufgrund einer Fußoperation die komplette Vorbereitung pausieren. Darüberhinaus verletzte sich mit Linkshänder Sascha Hartl beim 24:18 Erfolg gegegn den TSV Haunstetten beim Vorbereitungsturnier in Blaustein ein weiterer Leistungsträger am Knie und fällt vermutlich zum Saisonstart ebenfalls aus. Zumindest ist Sebatian Stumpp vom Auslandsaufenthalt zurück und bildet mit dem auch als Spielmacher fungierenden Christoph Molitor eine gegenstoßstarke Flügelzange. Sie sollen mit ihrer Erfahrung zusammen mit Rückraumhüne Julian de Boer die junge Mannschaft in die Saison und ins obere Tabellendrittel führen. Torhüter Martin Rapp und Erik Rummel standen bereits ebenfalls im Kader des letztjährigen Dritten.

 

Am kommenden Samstag startet die Pflichtspielrunde mit dem Pokalauswärtsspiel beim TSV Laupheim, ehe der Württmberligamarathon mit 30 Punktspielen beginnt. (nc)