U17: Teambuilding Maßnahmen

Handball in Günzburg und Kanufahrt auf der Kocher

Die B-Jugend war am Donnerstag dem 28.07. bei einem Trainingsspiel in Günzburg und am Freitag darauf auf einer mehrstündigen Kanufahrt auf der Kocher.

Obwohl die Abfahrt etwas chaotisch verlaufen war, war die Stimmung hervorragend. Die Vorfreude auf das Eröffnungsspiel zum Spiel des deutschen Meisters HSV Hamburg gegen Friedingen war groß. Anschließend konnte man die Superstars hautnah erleben und danach den Abend in Günzburg genießen. Unser Spiel gegen Günzburg war nur vor dem Anpfiff spannend. Wir sind wie Profis bei Bundasligaspielen mit “Mini`s“ vor einigen 100 Zuschauern eingelaufen und alle Spieler wurden namentlich begrüßt. Viele haben ihren Namen während des Spiels noch öfters aufrufen hören. Immerhin haben wir in 50 Minuten 50 Tore geworfen. Aus einer soliden Abwehr (vor allem in der 2.Halbzeit) sind unsere Jungs eine Vielzahl an Gegenstöße gelaufen, so dass es nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Zuschauen richtig Spaß gemacht hat.

Am Abend wurde noch vornehm im MC Donald gegessen und in der Jahnhalle Quartier bezogen. Freitag Morgens haben wir gemeinsam im Städtle gefrühstückt und sind anschließend nach Braunsbach an die Kocher aufgebrochen. Etwas verspätet angekommen erhielten wir eine kurze Einweisung ins Kanufahren und los ging es auf der Kocher Richtung Künzelsau.

Einige Kenteraktionen und andere Unzulänglichkeiten, sowohl auf Seiten der hochbegabten Kanuten Morgant und Gottschling, sowie auch der restlichen jugendlichen Handballern, hielten die Stimmung bei bestem Kanuwetter oben. Nun haben wir bis 17. August wohlverdiente Handballferien und hoffen, dass wir bald wieder eine tolle Ausfahrt machen können.