U15: Turnier beim TSV Heiningen

2. Platz beim Starencup 2011 am Samstag, 16.07.2011

 

Am Samstag, war die U15CJm zu Gast beim Starencup in Heiningen. Bei tollem Wetter zeigten unsere Jungs gute Leistungen in den Gruppenspielen. Sämtliche Spiele konnten wir in der Vorrunde souverän gewinnen, was den Gruppensieg bedeutete. Die anschließenden Spiele (Viertelfinale und Halbfinale) konnten unsere Nachwuchsspieler ebenfalls für sich entscheiden, was den Einzug ins Endspiel bedeutete.

Hier wartete dann mit der JSG Lauterstein/Winzingen ein dicker Brocken. Der starke Rückraum und Kreis sowie die körperlicher Überlegenheit des Gegners machte es unseren Jungs insbesondere in der Abwehrarbeit sehr schwer. Trotzdem gelang es uns, dass auf hohem Niveau geführte Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten. Der JSG Lauterstein/Winzingen gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende mussten wir uns aber trotzdem mit 14:12 geschlagen geben. Lauterstein hatte letztendlich verdient gewonnen.

Unsere Jungs hatten sich an diesem Tag sehr gut präsentiert und attraktiven Handball gezeigt. Die Hitze und vermutlich hohe Ozonwerte taten ihr Übriges.

Die Leistungen lassen für die bevorstehende Hallenrunde hoffen und zufrieden in die Zukunft blicken.

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Sebastian Rowek und Adrian Hagmann

Im Feld: Felix Gehrke, Manuel Haas, Max Habdank, Moritz Hechtle, Colin Janissek, Jakob Münsinger, Jannis Savvaidis, Jan Schurr und Jan Niklas Vogl.