B2Jm: Starke Turnierleistung in Tübingen

Am letzten Wochenende haben die B-Jugend Mannschaften von Frisch Auf Göppingen an dem Hallenhandball -Turnier in Tübingen teilgenommen.

 

Im ersten Spiel stand das B2 -Team der Mannschaft vom HT Uhingen/Holzhausen gegenüber. Nach leichten Startschwierigkeiten fand unsere Mannschaft nach etwa

5 Minuten zu Ihrem gewohnten Spiel und konnte den Gegner mit 5:9 besiegen.

 

In der zweiten Begegnung trafen die Jungs auf das Team der TG Schwenningen. Jetzt war unsere Mannschaft ins Spiel gekommen und konnte durch gute Abwehrarbeit Bälle erobern, die in den Angriffen konsequent umgesetzt wurden. Dadurch konnten die Jungs einen 13:8 Sieg erringen.

 

Die dritte Begegnung mit dem HC Mühlacker brachte nochmal eine Steigerung im mannschaftlichen Spiel unseres Teams. Der Gegner konnte relativ leicht mit 14:3 besiegt werden. Hier konnte das Team mal so richtig zaubern.

 

So ging es als Gruppenerster in das Halbfinale. Jetzt galt es, mit der TSV Neuhausen/Fildern einen härteren Brocken zu knacken.

 

Diese hatte bereits gegen die B1-Mannschaft von Frisch Auf Göppingen ein Unentschieden erreichen können. Von Beginn an wurde dieses Spiel auf Augenhöhe geführt. Weder die eine noch die andere Mannschaft konnte sich absetzen. Nach der ersten Hälfte der Spielzeit begannen die Neuhausener etwas aggressiver zu verteidigen, was nicht nur zu Ballverlusten und Kontern führte, sondern gleichzeitig Verletzte auf unserer Seite nach sich zog, was letztlich auch einer schlechten Schiedrichterleistung lag. Nur mit Mühe konnte die Mannschaft der grün-weißen noch dagegenhalten. Zum Schluß mußte man sich aber mit 12:10 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es das beste Spiel der B2-Mannschaft des Turniers.

 

Im abschließenden Spiel um den dritten Platz trafen wir abermals auf das bereits im ersten Spiel besiegten Team von Uhingen/Holzhausen.

Diese gingen durch das erneute Aufeinandertreffen mit einer entsprechenden Motivation ins Spiel, um jetzt die Frisch Auf Boys zu besiegen. Diese hielten jedoch mit einer grandiosen Mannschaftsleistung dagegen, so das am Ende das 13:12 für unsere Mannschaft stand.

 

Zur Siegerehrung hieß es dann:

 

1. Platz die Mannschaft von FA Göppingen B1-Jugend

2. Platz die Mannschaft von TSV Neuhausen/Fildern

3. Platz die Mannschaft von FA Göppingen B2-Jugend

 

Abschließend konnten sich beide Teams von FA Göppingen über das gute Ergebnis freuen!