B1+2Jm: Erfolgreicher Turnierauftakt beim TV Jahn

Erfolgreicher Auftakt bei TV Jahn

 

Am letzten Wochenende hatte der TV Jahn zu seinem Beach- und Handballturnier geladen. Die Jugend von Frisch Auf Göppingen war dabei an beiden Tagen mit den beiden B-Jugend Mannschaften angetreten.

 

Am Samstag wurde zuerst das Beach-Handball angeboten.

Hierbei erkämpfte sich die B1-Mannschaft einen zweiten Platz und mußte sich letztlich nur den dominierenden Bartenbachern geschlagen geben. Für die B2 gab es immerhin noch einen vierten Platz.

 

Sonntags, zum Kleinfeldturnier, kam es zu den Begegnungen mit TSV Heinigen und dem TV Altenstadt. In der ersten Begegnung dominierte die B1 die Gegner aus Heinigen nach Belieben und konnte das Spiel mit 12:5 für sich entscheiden. Im ersten Spiel der B2-Mannschaft gegen Altenstadt war die Situation ähnlich, die Grün-Weißen konnten das Spiel mit 17:10 für sich entscheiden. Nun sollten die jeweils zweiten Begegnungen der Teams die frühe Entscheidung bringen. In ihrer zweiten Begegnung gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Altenstadt vergab aber die B1 wertvolle Punkte, so das es zum Schluß 11:15 stand. Anschließend hatte die B2 die Möglichkeit, den Gruppenersten klarzumachen. Jedoch schlichen sich auch hier Fehler in der Abwehr ein und einfache Punkte im Angriff wurden durch Latten- und Pfostenwürfe vergeben. So hatten alle Mannschaften nach diesem Durchgang die gleiche Punktzahl. In der vorletzten Begegnung besiegten dann die Heiniger das Team von Altenstadt und in der letzten Begegnung die B1 Jungs die B2. Somit konnte man zum Schluß mit einem 1. Platz für die B1-Mannschaft noch einen glücklichen Sieg feiern.Unsere B2 belegte hinter Heiningen den 3. Platz.

 

Alles in allem konnte man eine gute Turnierleistung von beiden Mannschaften beobachten, die aufgrund der Feriensituation nicht vollzählig antreten konnten.

 

Mit den kompletten Teams können wir auf weitere Erfolge bei den kommenden Turnieren hoffen.