U19: FAG bewirbt sich um Wild Card für die A-Jugend-Bundesliga

Frisch Auf Göppingen hat sich für eine der vier Wild Cards für die neue A-Jugend Bundesliga beworben, die sich die Toyota HBL vorbehalten hatte, um im Bedarfsfall Vereine, die die sportliche Qualifikation für die neue Liga verpasst haben, aber die Anforderungen des Jugendzertifikats erfüllen, nachmelden zu können.

 

Die Frisch Auf A-Jugend verpasste in den Qualifikationsturnieren im Mai dieses Jahres knapp die direkte sportliche Qualifikation. Zwar gelang innerhalb des Handballverbands Württemberg das Weiterkommen durch einen Sieg im entscheidenden Spiel gegen die A-Jugend aus Herrenberg, beim darauffolgenden Turnier in Leipzig erwischte man aber eine schwere Gruppe. Das zudem ersatzgeschwächt angetretene Team von Trainer Gerd Römer schied daher auf süddeutscher Ebene aus.

 

Mit Hilfe der Wild Card möchte Frisch Auf! "die Chance aufrechterhalten, die gute Jugendarbeit, die im Frisch Auf-Nachwuchscenter unter Leitung von Pascal Morgant geleistet wird, kontinuierlich fortzusetzen. Zudem sollen die Talente, die bereits jetzt in der Frisch Auf-A-Jugend spielen, darunter eine ganze Reihe von Auswahlspielern, weiterhin eine optimale Förderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten erhalten", so der Verein in seiner Pressemeldung.