BJw: Württembergliga auf Anhieb erreicht - 1 Tor fehlte zur BWOL-Quali

1. Qualifikationsrunde auf HVW-Ebene

 

Im ersten Spiel gegen die Mädels der JSG Balingen-Weilstetten erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart. Durch unser Tempospiel führten wir bereits nach 8 Min mit 6:0 und konnten bis zur Halbzeitpause auf 9:2 erhöhen. In der zweiten Hälfte erhöhten wir bis zur 25. Min auf 15:6. Durch einige Nachlässigkeiten konnte der Gegner noch 3 Tore zum 15:9 Endstand erzielen.

Sofort im Anschluss mussten wir gegen die SG Böckingen-Leingärten antreten. In der Anfangsphase konnten die Gegnerinnen das Spiel offen gestalten (2:2 in der 4. Min). Ab diesem Zeitpunkt ließen unsere Mädels in dieser Partie keinen Treffer mehr zu. Über eine hervorragende Abwehr erhöhten wir kontinuierlich bis zur Pause auf 9:2. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: die Abwehr stand und im Angriff wurden die Chancen konsequent verwertet (16:2 Endstand).

Im entscheidenden Spiel gegen TV Großbottwar ging es nun um die Teilnahme zur BWOL-Quali. In einer ausgeglichenen Begegnung zeigten beide Mannschaften Handball auf hohem Niveau. Die körperliche Überlegenheit der Großbottwarerinnen glichen unsere Mädels durch ihr Tempospiel immer wieder aus. So stand es nach 4 Min 2:2. In der Folge setzte sich der Gegner auf 3:5 ab (7. Min). Durch eine konzentrierte und konsequente Abwehr, gestützt auf eine sehr gute Torwartleistung, ließen wir bis zur Pausenführung unsererseits von 6:5 kein Tor mehr zu. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir sofort zum 7:5. Danach schlichen sich gravierende Unkonzentriertheiten in Abwehr und im Spielaufbau ein. So machten wir den Gegner wieder stark, der diese Einladungen dankend annahm und mit 12:13 gewinnen konnte.

 

Durch diesen 2. Platz erreichten wir das gesteckte Ziel: die direkte Qualifikation zur Württembergliga. Unseren Mädels gebührt ein besonderes Lob, spielen wir doch ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang und scheiterten nur knapp an der BWOL-Quali.

 

Es spielten: Julia Leinß, Helen Rinderknecht; Katharina Wieninger, Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhardt, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Laura Bader und Sonja Wolff